1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung FritzBox Glasfaseranschluß
Sani112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen DŚL-Anschluß vor 1,5 Jahren auf Glasfaser umgestellt. Damals habe ich leider niemals den Einrichtunglink der Telekom erhalten und das Drama ging los. Nach zwei Wochen ohne Internet konnte ein Mitarbeiter meinen Anschluss irgendwie manuell einrichten. Der Router den ich damals bekommen habe (FritzBox 5530 Fiber) ist für unser Haus leider zu leistungsschwach und ich habe mir eine eigene Box (5690 Pro) angeschafft. 

Jetzt beginnt wieder das Drama. Diese Box muss durch Vodafone mit ihrer ID freigeschaltet werden. Jetzt versuche ich seit über vier Wochen, dass mir die Box freigeschaltet wird. Es fühlt sich niemand zuständig und ich werde ständig weiter verbunden. Teilweise hat noch nie einer was von einer Freischaltung gehört. Ebens nichts von einem Einrichtungslink. Den ich ja leider nie erhalten habe und dieser ja auch nicht ewig gültig ist....

Mittlerweile bich ich total verzweifelt und komme nicht weiter...Bei diesem Tobi gebe ich genau Anweisungen, wo mein Problem liegt, aber ich lande immer irgendwo, wo niemand damit klar kommt. Ich kann doch nicht die einzige Kundin sein, die bei einem laufenden Vetrag sich ein anderes Endgerät anschafft....

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kennt hier eine gute Lösung??? 

PS: ein Arbeitskollege aus unserer IT-Abteilung kommt hier auch nicht weiter...

LG

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du es schon über den WhatsApp Support probiert?

Nein bisher nicht. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Kam mir bisher nicht in den Sinn 🙂

auch da musst du erst an Tobi vorbei, einfach so lange nach einem Kundenbetreuer fragen bis er aufgibt 

Danke, probiere ich später mal aus

Hier geht's lang WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe