1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 10% Bandbreite der vertraglichen Leistung / easybox nicht erreichbar
Ty_Gwesty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor ca. 1 Monat habe ich meinen Internettarif mit Kabelanschluss auf den 1.000MB umgestellt. Damit einher ging der Tausch des Routers jetzt auf eine Vodafone Station Wifi 6. Seitdem kommen kaum mehr als 10% von den 1.000MB an. Die letzten Speedtests lagen teilweise bei 3 oder sogar 1%. Die Station ist für mich auch nicht erreichbar (weder über „easy.box“ noch über die IP) um hier ggfs. etwas zu konfigurieren.

 

Wir wohnen in NRW und sind ehemalige Unitymedia Kunden. Mit dem 500MB und der alten Vodafone Station lief es noch aber jetzt sind nicht mal mehr Teams Sitzungen möglich.

 

Ich brauche dringend Hilfe. Die Community erreiche ich übrigens auch nicht über die Vodafone App, da ich kein „Board“ aussuchen kann. Da erscheint nur ein leeres, weißes Quadrat. Also irgendwie ist der Wurm drin. Ein Foto der letzen Testergebnisse kann ich hier leider nicht anhängen, da das Apple Format hier nicht unterstützt wird🤦🏼‍♂️.

 

Viele Grüße 

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach nen Foto machen und hochladen!

 

Der glubb is a Depp

Hallo Kurt,

 

erstmal danke für Deine Antwort. 

Meinst Du die Benutzeroberfläche des Routers? Die erreiche ich nicht. Weder mit der Eingabe von „easy.box“ noch mit der Eingabe der IP. „404 Not found“ steht dann im Browser.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja über die Benutzeroberfläche des Routers, die Signalpegel auslese und einen Screenshot posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

IMG_1629.png

Auch geil, die Vodafone App erlaubt mir nicht .png Dateien hochzuladen. Ich bin jetzt im Browser angemeldet und schon klappt es..

Wie gesagt, ich erreiche meinen Router nicht..

IMG_1631.png

Ganz aktuell von heute Morgen und gerade eben. Keine 30MB, die nach dem Router rausgehen..