Keine Antwort von DHCPv6-Server (SOL)
nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

habe seit 2-3 Tagen kein Internet mehr (Vodafone Kabel 250k). Meine Fritz!Box findet zwar eine Kabel-Verbindung und zeigt auch Kanäle im Up & Downstream an, jedoch steht bei IPv4 und v6 keine Internetverbindung mit dem Hinweis: Keine Antwort von DHCPv6 (SOL). Habe den Router bereits zurückgesetzt und auch mehrmals neu gestartet. Laut einem äußerst unfreundlichem Service Mitarbeiter am Telefon liegt das Problem nicht bei Vodafone, da ja alle Kanäle da sind und meine Box bei denen als Online angezeigt wird. Ich bekomme jedoch keine IP von Voadfone über den DHCP. Aus meiner Sicht liegt das Problem damit ganz klar doch bei Vodafone.... Hatte einer was ähnliches? Morgen soll ein Techniker kommen, weiß aber nicht, was der hier machen soll, wenns am DHCP von Vodafone und nicht an der Leitung liegt... 

 

Danke

 

 

35 Antworten 35
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

 

wenn eigene wie lautet die Artikelnummer? (steht auf der Unterseite)

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, ist meine eigene Fritz!Box 6690 Cable


@nissle  schrieb:

Hi, ist meine eigene Fritz!Box 6690 Cable


und die Artikelnummer?

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

2000 2965 ist die Artikelnummer, was kann man damit machen?

 


@nissle  schrieb:

2000 2965 ist die Artikelnummer


na die passt schonmal  👍

 

aus welchem Bundesland kommst du?

 

poste mal einen Screenshot von Online-Monitor und von den Signalpegeln

 

bist du noch im Besitz eines Leihgeräts?

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Bildschirmfoto 2024-05-23 um 11.33.02.pngKomme aus NRW

 

und ne das Leihgerät habe ich schon vor Jahren zurückgeschickt 😄 

 

Bildschirmfoto 2024-05-23 um 11.33.48.pngBildschirmfoto 2024-05-23 um 11.34.28.pngBildschirmfoto 2024-05-23 um 11.34.33.pngBildschirmfoto 2024-05-23 um 11.35.15.png

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, habe exakt das selbe Problem, bis heute morgen ging alles super, jetzt auch kein Internet/Festnetz mehr. 

Ich komme aus NRW, habe eine eigene Fritz!Box Cable 6690  Artikel Nummer:  2000 2965 

Der Router zeigt die Verbindung zum Kabelnetz an und erkennt auch angeschlossen zu sein. Bekommt aber keine IP Adresse v4/v6 von Vodafone zugewiesen.

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sieht bei mir auch so aus.

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi TIEY,

 

wo aus NRW kommst du? Ich aus Münster