Keine Antwort von DHCPv6-Server (SOL)
nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

habe seit 2-3 Tagen kein Internet mehr (Vodafone Kabel 250k). Meine Fritz!Box findet zwar eine Kabel-Verbindung und zeigt auch Kanäle im Up & Downstream an, jedoch steht bei IPv4 und v6 keine Internetverbindung mit dem Hinweis: Keine Antwort von DHCPv6 (SOL). Habe den Router bereits zurückgesetzt und auch mehrmals neu gestartet. Laut einem äußerst unfreundlichem Service Mitarbeiter am Telefon liegt das Problem nicht bei Vodafone, da ja alle Kanäle da sind und meine Box bei denen als Online angezeigt wird. Ich bekomme jedoch keine IP von Voadfone über den DHCP. Aus meiner Sicht liegt das Problem damit ganz klar doch bei Vodafone.... Hatte einer was ähnliches? Morgen soll ein Techniker kommen, weiß aber nicht, was der hier machen soll, wenns am DHCP von Vodafone und nicht an der Leitung liegt... 

 

Danke

 

 

35 Antworten 35

@TIEY  schrieb:

Sieht bei mir auch so aus.


scheint dann wohl ein allgemeines Problem in eurer Region zu sein

 

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Düsseldorf

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Vodafone liegt keine Störung vor und es ist nix bekannt. Wundere mich nur sehr. Bis heute früh alles gut. Letze Email um 03:20 Uhr. Jetzt offline.

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

@RobertP ja Münster,NRW also eigentlich weiter weg von Düsseldorf 😄 

 

@TIEY Hattest du Kontakt zu Vodafone?

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Sind so viele korrigierbare Fehler auf z.B. Kanal 4 normal? 

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, hatte ich - Die Antwort der Hotline war eher dürftig und man sieht auch meinen Router, der Router bekommt keine IP Adresse vom Provider, das ist kein Kabelproblem wegen Bruch etc.. Das System erkennt ja den Anschluß und kann mir die Werte anzeigen. Habe auch ein Ticket eröffnen lassen. 

@nissle  hat jetzt zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber du hast auf 498 MHz eine sehr starke TVB-T2 Einstrahlung

 

wenn Vodafone das andere Problem behoben hat, würde ich mir mal ein neues möglichst kurzes, gut geschirmtes Antennenkabel besorgen 😉

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lesen hier Vodafone Techniker auch mit ?

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für den Hinweis @RobertP ! 

 

Gute Frage... Morgen kommt bei mir einer von Teleunion vorbei. Ich befürchte jedoch, dass er hier vor Ort gar nichts ausrichten kann oder sehe ich das falsch? 


@TIEY  schrieb:

Lesen hier Vodafone Techniker auch mit ?


nein, dies ist eine Kunden helfen Kunden Forum