Keine Antwort von DHCPv6-Server (SOL)
nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

habe seit 2-3 Tagen kein Internet mehr (Vodafone Kabel 250k). Meine Fritz!Box findet zwar eine Kabel-Verbindung und zeigt auch Kanäle im Up & Downstream an, jedoch steht bei IPv4 und v6 keine Internetverbindung mit dem Hinweis: Keine Antwort von DHCPv6 (SOL). Habe den Router bereits zurückgesetzt und auch mehrmals neu gestartet. Laut einem äußerst unfreundlichem Service Mitarbeiter am Telefon liegt das Problem nicht bei Vodafone, da ja alle Kanäle da sind und meine Box bei denen als Online angezeigt wird. Ich bekomme jedoch keine IP von Voadfone über den DHCP. Aus meiner Sicht liegt das Problem damit ganz klar doch bei Vodafone.... Hatte einer was ähnliches? Morgen soll ein Techniker kommen, weiß aber nicht, was der hier machen soll, wenns am DHCP von Vodafone und nicht an der Leitung liegt... 

Danke

35 Antworten 35

@nissle  schrieb:

Ich befürchte jedoch, dass er hier vor Ort gar nichts ausrichten kann oder sehe ich das falsch? 

das sehe ich genauso  😞

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

@RobertP Bringt es denn was nochmal bei Vodafone anzurufen und irgendwie zu versuchen in 2nd Level oder 3rd Lvl Support zu kommen? Keine Ahnung, wie das hier sonst weiter gehen soll. Hast du da Erfahrung? 

Ich vergeude morgen meine Zeit mit dem Techniker, der dann ohne was zu tun wieder abhaut... 😄 

@nissle  bei solchen Problemen würde ich nie über die Hotline gehen sondern über WhatsApp Kontakt aufnehmen:
Messenger für Vertrags-Anliegen:

WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12

Achtung: Tobi muss man zuerst mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" oder "Vertrag" penetrieren bis man an einen Mitarbeiter durchgestellt wird

und bis sich dann jemand der Sache annimmt können auch mal ein paar Stunden vergehen, ist halt keine Livechat  😉

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich gerade versucht, da kommst Du nicht zu einem Techniker durch. Die melden sich wohl irgendwie. Ich soll auch einen Techniker vor Ort bekommen und im schlimmsten Fall selbst zahlen. Das ist schon sehr strange. Die Leitung hat bisher gut funktioniert und es gab keinerlei Probleme. 

@TIEY  schrieb:

Habe ich gerade versucht, da kommst Du nicht zu einem Techniker durch. Die melden sich wohl irgendwie.

hab einfach etwas Geduld, wie bereits geschrieben kann es länger dauern bis dann ein Mitarbeiter antwortet

bei mir hat sich auch schonmal erst am nächsten Tag jemand gemeldt, idR dauert es aber nicht ganz so lange

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In jedem Fall danke Robert für den Support !

MariuzZz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit heute Mittag das gleiche Problem mit meiner Fritzbox 6591 Cable. Komme aus Hessen... es scheint also kein regionales Problem zu sein...

Hessen liegt zumindest auch im ehemaligen Unitymedia Gebiet 

TIEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Problem ist wie von Geisterhand gelöst und alles geht wieder, habe den Techniker für morgen abbestellt. Keine Ahnung was gemacht wurde. Schönen Abend allen und hoffe es löst sich auch vei Euch. 

c0sm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit ca. 19 Uhr in Aalen (Baden-Württemberg) gleiche Störung nach einem Blitzeinschlag in der näheren Umgebung.

Der Hotline-Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir ein Mobilfunk-Datenpaket angeboten, jedoch haben wir da kein Vodafone.

Man wird sich bei mir melden.