Keine Antwort von DHCPv6-Server (SOL)
nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

habe seit 2-3 Tagen kein Internet mehr (Vodafone Kabel 250k). Meine Fritz!Box findet zwar eine Kabel-Verbindung und zeigt auch Kanäle im Up & Downstream an, jedoch steht bei IPv4 und v6 keine Internetverbindung mit dem Hinweis: Keine Antwort von DHCPv6 (SOL). Habe den Router bereits zurückgesetzt und auch mehrmals neu gestartet. Laut einem äußerst unfreundlichem Service Mitarbeiter am Telefon liegt das Problem nicht bei Vodafone, da ja alle Kanäle da sind und meine Box bei denen als Online angezeigt wird. Ich bekomme jedoch keine IP von Voadfone über den DHCP. Aus meiner Sicht liegt das Problem damit ganz klar doch bei Vodafone.... Hatte einer was ähnliches? Morgen soll ein Techniker kommen, weiß aber nicht, was der hier machen soll, wenns am DHCP von Vodafone und nicht an der Leitung liegt... 

 

Danke

 

 

35 Antworten 35

Bei mir hat es auf einmal auch wieder funktioniert, allerdings taucht das Problem bei mir regelmäßig auf, ich warte nur darauf dass es in den nächsten Tagen wieder Probleme mit der Verbindung zum Server geben wird ...

nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

@TIEY bei mir ging es Donnerstag Abend auch wie von Geisterhand wieder… Hauptsache der unfreundliche Hotline Mitarbeiter wollte alles auf meinen Router schieben…

c0sm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update von mir: Der Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt läuft wieder alles.


@c0sm0  schrieb:

Kurzes Update von mir: Der Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt läuft wieder alles.


das war dann bei dir aber ein Problem mit dem Verstärker  😉

Ganz offensichtlich. Das wusste meine Fritzbox aber nicht und hat dann das von nissle beschriebene Verhalten gezeigt 😉

MariuzZz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hm... vielleicht sollte ich da auch mal nach gucken lassen, bei mir ist gestern und heute wieder alle paar Stunden ein Ausfall, dann ziehe ich den Stecker, danach geht's meist wieder...