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10.05.2018 17:17 - bearbeitet 10.05.2018 17:19
Hallo,
am 08.10.2017 21:22
Guten Abend,
Zu Beginn erstmal die grundlegenden Infos:
ich bin seit knapp 3,5 Monaten Kunde beim Vodafone Kabel Internet und bisher lief auch alles sehr gut, doch seit 3 Wochen habe ich tagsüber maximal 25% der gebuchten Downloadrate. Ping sowie Upload sind immer vollends in Ordnung. Der Download ist jedoch leider nicht so toll.
Ich habe schon alles versucht. Ich bin mit einem anderen Laptop an die Kabelbox, ich habe die Kabelbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich habe es per WLAN und per Netzwerkkabel geprüft und auch schon die Kundenhotline informiert. Diese sagte jedoch in der Antwort auf mein Störungsticket, dass über den ganzen Tag gesehen über 90% der gebuchten Leistung bei mir ankommen.
Dies ist jedoch nicht der Fall.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Mein Anschluss ist in 66663 Merzig Zum Mühlengrund 20A. Ich weiß nicht ob es hier ein generelles Problem im Saarland gibt oder an was es sonst liegen kann.
Ich hänge mal einen aktuellen Speedtest an unter: http://www.speedtest.net/de/result/7298550871
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2018 19:23
Über das ganze Wochenende habe ich mehrere Speedtests gemacht und alle waren durchweg positiv und im super grünen Bereich. Zwischen 194 und 202 Mbps. Der Upload war ja von den Problemen nicht betroffen und der Ping liegt bei 14-19ms. I
ch denke also das Problem sollte durch die Arbeiten behoben sein. Also bleibt mir nur mich bei euch zu bedanken.
am 11.05.2018 20:40
Hallo discoklaus,
gern schau ich nach dem bisherigen Ticket schauen und benötige dazu Deine vollständigen Kundendaten in einer privaten Nachricht.
Vielleicht lässt sich doch noch etwas herausfinden. 🙂
Gruß
Jens
am 11.05.2018 21:07
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt und die geforderten Daten übersendet.
Vielen Dank noch einmal für deine Mühe und die fixe Antwort.
am 14.05.2018 11:09
Hallo discoklaus,
an Deinem Anschluss sind die Signalwerte ziemlich schlecht, da muss ein Techniker raus. Damit die Disposition mit Dir einen Termin vereinbaren kann, sende mir bitte eine Rufnummer per PN. Schreibe dann noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2018 11:27
am 17.05.2018 14:41
Hallo discoklaus,
ich habe den Auftrag erstellt, Du wirst also bald für die Terminvereinbarung kontaktiert. Sag bitte nach dem Technikerbesuch Bescheid, wie es aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2018 17:43
Hallo Claudia, der Techniker war heute da und sagte, dass bei dem Haus ein Unterpegel herrscht. Er hat an dem Übergabepunkt gemessen und meinte, dass am Haus nicht das ankommt was ankommen müsste.
Er meinte auch, dass dann wohl alles weitere veranlasst wird.
Seitdem der Techniker da war gehen auch ein Großteil der HD Fernsehprogramme nicht mehr
am 23.05.2018 09:08
Hallo discoklaus,
gestern fanden Tiefbauarbeiten vor Ort statt. Der Störungsauftrag wurde abgeschlossen. Funktioniert jetzt alles soweit bei Dir?
Viele Grüße
Sebastian
am 23.05.2018 17:47
Hallo Sebastian,
das kann ich dir leider erst am Donnerstag nächste Woche beantworten, da ich beruflich bis dahin nicht zu hause bin. Ich werde aber umgehend berichten sobald ich zu hause bin7
am 25.05.2018 14:59
Hi discoklaus,
dann lassen wir den Beitrag noch bis zu Deiner Rückkehr offen
Viele Grüße
Marco