Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2024 15:02
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem: Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable und die Fritz Box 6591 Cable als Router. Ferner habe ich ein SONOS System und Deezer für die Musik. Seit längerer Zeit habe ich nun Probleme, meine Playlisten hören zu können, da die Lieder oftmals in der Mitte abgebrochen werden beziehungsweise überhaupt gar nicht Mehr abgespielt werden. Ich erhalte dann den Hinweis, dass die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung zu niedrig ist für den Wiedergabepuffer. Kann mir jemand helfen und mir erklären, was das bedeutet? Insbesondere interessiert mich die Frage, ob ich gegebenenfalls einen anderen Tarif ein größeres Volumen buchen muss. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine kurze Stellungnahme hierzu abgeben könnte. Herzliche Grüße aus Berlin.
08.12.2024 16:52 - bearbeitet 08.12.2024 16:56
Hallo @Knepfel2024,
vielen Dank für Deine Nachricht. Da scheint wohl etwas mit der Geschwindigkeit nicht zu stimmen. Ist Dein SONOS System per WLAN oder LAN mit Deiner Fritz!Box 6591 verbunden? Hast Du außerdem schon mal Deine Geschwindigkeit getestet? Hier kannst Du die Speedtests durchführen.
Liebe Grüße
Pierre35