Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2025 12:32
Hallo, ich habe seit längerem Abbrüche beim Internetradio Streaming (bspw. Radio Bob!) bzw. Musik Streaming (Apple Musik).
Dabei ist es egal ob ich über Echo, oder Sonos via WLan oder kabelgebunden über meinen Denon DRA 800 (HEOS App) streame.
Switch habe ich bereits erneuert, keine Veränderung.
Im Vodafone Router werden keine fehlerhaften Datenblöcke angezeigt.
Was kann ich tun?
BG
Sven
am 27.01.2025 14:23
Hallo @Zwenn80
Wie schaut es aus, wenn du direkt per LAN an den Router gehst?
Welcher VF-Router wird verwendet?
Was du noch tun kannst: Endgerät(e) an einem anderen Anschluss testen, evtl. verschwindet der Fehler .. oder er wandert mit.
MfG
am 27.01.2025 14:34
Der Fehler zeigt sich trotz direkter Anbindung. Hatte den Anschlusskasten (LAN) in Verdacht, auch nach sorgfältiger Neuverkabelung keine Veränderung.
Das Problem tritt an mehreren Echos auf, die an unterschiedlichen APs hängen - die sind von Unifi (AC6).
VF Router ist eine EasyBox 805 R03
VG
am 28.01.2025 12:38
Hi @Zwenn80,
lieben Dank für Dein Update. 💪
Funktioniert Deine Internetverbindung (LAN / WLAN) mit allen anderen Geräten uneingeschränkt?
Viele Grüße
R4mona
am 28.01.2025 13:20
geht dein Netzwerk über mehrere Etagen oder warum hast du mehrere Unifi APs im Einsatz?
ist das WLAN der Easybox deaktiviert?
am 02.02.2025 13:25
Hi, soweit ich das beurteilen kann funktioniert die Verbindung mit Laptop und Co. recht ok. Es gibt zwischendurch Einbrüche in der Übertragungsqualität, aber die Verbindung bricht nicht ab wie es beim Streaming der Fall ist.
am 02.02.2025 13:29
Hi, das Netzwerk geht vom Keller über 2 Wohnetage. Bis ins Dachstudio.
wir haben Stahlbetondecken, da geht etagenübergreifend nicht viel mit einem AP
am 02.02.2025 13:30
Und ja, das WLAN an der Easybox ist deaktiviert