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am 24.05.2018 23:28
Hallo,
ich habe bereits zwei Mal bei der Hotline angerufen aber mir konnte bisher leider nicht geholfen werden, daher versuche ich es auf diesem Weg. Seit ca. 3 Wochen ist meine Internetgeschwindikeit erschreckend schlecht. Ich habe eine 200 mbit Leitung gemäß Vertrag gebucht. Führe ich Speedtests auf verschiedenen Seiten aus, liegt meine Downloadrate in der Regel bei 2-6 mbit. Die Upload-Rate ist hingegen mit 10-12 mbit relativ konstant. Straming-Dienste sind schlecht- und online-Gaming gar nicht nutzbar. Ich habe nach meiner ersten Beschwerde eine neue Fritzbox 6490 bekommen. Leider hat dieser Austausch nicht zum Erfolg geführt. Bei meinem zweiten Telefonat wurde mir zugesagt, dass sich ein Techniker innerhalb von 24 Std. bei mir melden würde, um die Angelegnheit zu prüfen. Ich habe keinen Anruf erhalten, stattdessen eine SMS am nächsten Vormittag, dass mein Auftrag erledigt sei. Geändert hat sich an den Raten leider nichts.
Ich hoffe, dass hier jemand mein Anliegen prüfen kann und endlich Abhilfe geschaffen wird, sodass meine gebuchte Leistung auch erbracht wird.
Vg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 08.06.2018 17:21
Der Techniker war eben da und hat alles wieder in Ordnung gebracht. Nach seinen Aussagen war es eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Aber nun läuft alles wieder und ich erhalte auch die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit 👍
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am 25.05.2018 00:15
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Intrnet, TV & Telefon Kabel.
Verbunden über Lan oder Wlan?
Treten die Beenträchtigungnen den ganzen Tag auf oder nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende)?
Poste einmal die Signalpegel der FB als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
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am 26.05.2018 09:18
Die Tests finden überwiegend per WLAN statt. Jedoch habe ich auch auf der PlayStation einen Speedtest durchgeführt. Diese ist, wie der tv, per lan mit der fritzbox verbunden. Ergebnis 3.2 MBit Download, 8mbit upload. Ich bin heute im Laufe des Tages nochmal in der Firma, dann versuche ich die gewünschten Werte zu posten. Schwankungen bei der Tageszeit habe ich nicht feststellen können. Am 18.05.. habe ich einen positiven Ausreißer mit 137 MBit Download und 12 MBit Upload gehabt. Dies sollte jedoch die Regel und keine Ausnahme sein. Auch dieser Test wurde über wlan gemacht.
Vg
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am 28.05.2018 10:50
Hi Lennfried,
ich schau mal, welche Werte mir der Anschluss bei einer Fernprüfung zurück gibt. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Lösche bitte im Browser mal Cache und Cookies, dann solltest Du wieder antworten können.
Viele Grüße
Marco
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am 30.05.2018 16:09
Habe dir die pn geschickt. Danke schonmal vorab für dein Engagement!
Vg Lennart
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am 31.05.2018 14:56
Hi Lennart,
die Pegel am Anschluss sind nicht in Ordnung. da muss noch einmal ein Techniker raus. Es handelt sich um Frequenzen um 800MHz. Die Ursache hier ist häufig eine Einstrahlung auf ein Bauteil. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
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am 31.05.2018 15:32
ja klar ist das in Ordnung. Die Kontaktdaten zwecks Terminabsprache sollten ja vorliegen. Ich warte dann auf den Anruf.
Vg
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am 01.06.2018 12:50
Hi Lennart,
sehr gut Der Kollege ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.
Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
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am 04.06.2018 11:58
Hallo Marco,
ich hatte heute eigentlich mit dem Anruf gerechnet. Stattdessen habe ich wieder eine SMS bekommen, dass mein Auftrag erledigt sei, ohne dass sich ein Techniker bei mir gemeldet hat. Dies ist nun das zweite Mal vorgekommen. Gestern Abend konnten erneut keine Streaming-Angebote genutzt werden, da die Verbindung zu langsam war.
Um auf dem Laptop surfen zu können, erstellen wir einen Hotspot mit dem Handy und nutzen das Datenvolumen, da überhaupt nur so die Nutzung des Internets möglich ist. Diese Einschränkungen sind sicherlich übergangsweise vertretbar aber der Zustand zieht sich nunmehr seit einigen Wochen hin. Was kann jetzt noch unternommen werden?
VG
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am 07.06.2018 11:59
Hallo Lennfried,
ich habe gesehen, dass die Kollegen von der Service-Hotline einen neuen Auftrag eingestellt haben. Laut des eingestellten Auftrages, kommt morgen zur Überprüfung ein Techniker zu Dir vor Ort. Über eine Rückmeldung nach dem Besuch würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Steffi