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Antwort
Lösung
07.12.2024 22:28 - bearbeitet 07.12.2024 22:36
Hallo,
Ich hatte früher eine stabile 1000Mbps Verbindung und seit dem 15. November liegt die Downloadgeschwindigkeit bei 200Mbps.
Das Diagramm zeigt die Verbindungen jede Stunde gemessen und es ist deutlich zu sehen, dass das Problem auf etwa 13 November begann
Mein infos:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Berlin 10437
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6670 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
(Geschwindigkeit zu gering) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Geschwindigkeit zu gering
https://www.speedtest.net/result/c/587b559b-1d51-419a-a475-4564ddd42b11
07.12.2024 (22Uhr)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 15 November 2024. Geschwindigkeit zu gering jederzeit.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Noch keine
LG
Jan
am 19.12.2024 18:53
Hallo Jan,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen und sich Deinen Anschluss mal anschauen und auf Fehlersuche gehen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG