Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2024 16:37
Hallo,
aufgrund einer defekten Leitung haben wir unseren Vertrag bei der Telekom widerrufen und sind in einen Vertrag bei Vodafone zurück. Die Rufnummernportierung zur Telekom hin war schon im Gange, dort waren die Nummern aber nie aktiv, da die Leitung es nicht hergab.
Ich benötige meine alten Rufnummern zurück, die nun irgendwo im Nirgendwo sind.
Als Hörgeschädigte habe ich meine Hörhilfsmittel auf das Festnetz geschaltet. Ich benötige die alten Nummern zurück. Kontakt mit der Hotline kann ich aufgrund meiner Hörbeeinträchtigung nicht aufnehmen.
wie schaltet Vodafone diese wieder auf?
am 18.12.2024 16:47
probiere es über WhatsApp, könnte aber ein schwieriges Unterfangen werden 😞
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 18.12.2024 16:57
Ich gerate dabei immer an Tobi, der mein Anliegen nicht versteht.
Behindertenfreundlich ist das Unternehmen ja eher nicht
am 18.12.2024 17:01
@Fledermaus01 schrieb:Ich gerate dabei immer an Tobi, der mein Anliegen nicht versteht.
du musst den Bot so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" bombardieren bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet
bis dann die erste Antwort kommt kann auch dauern, ist kein Livechat
am 19.12.2024 08:15
Theoretisch muss VF dich weiterversorgen bis die Rufnummern zur Telekom portiert sind.
Dies ist scheinbar passiert, dann wurde festgestellt der Vertrag kann seitens der Telekom NICHT umgesetzt werden.
Wahrscheinlich läuft es auf einen Neuvertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit, neuen Router, neuer Kundennummer hinaus.
Du könntest jetzt einfach online einen neuen Vertrag beauftragen und die Rufnummernübernahme beantragen. Bei der Bestellung gibst du an Portierung von der Telekom.
Zuvor musst du bei der Telekom dich melden, dass diese die Rufnummern zur Portierung freigeben.
Wenn's gut läuft kannst du dann Ende Dezember/Anfang Januar wieder dein Festnetz nutzen.