Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2026 18:23
Hallo,
seit gestern funktioniert das Internet in unserem Haus nicht richtig. Heute wurde eine Kabelstörung behoben. Seit der Wartung ist das Internet jedoch extrem langsam, auch bei einer Verbindung über ein LAN-Kabel mit der PlayStation.
Zurzeit nutze ich den Tarif GigaZuhause 1000 Kabel + Vodafone Wi-Fi 6 Station CGA6444VF
am 21.08.2026 19:00
So doof es klingt
Ich habe auch GigaZuhause 1000 Kabel + Vodafone habe aber zwischendurch sowas wie : 0.12 Mbit/s Download aber 43,8 Mbit/s Upload und nichts geht mehr. Nachdem der Router vom Netz war geht´s bis zum nächstem Freez...
Aber es zumindest kurzfristig bei mir eine Lösung bis mein Ticket erfolgreich bearbeitet wurde. Nicht zufriedenstellend aber vllt eine Option
am 21.08.2026 22:31
Was sagt denn der technische Support zu deiner bereits gemeldeten Störung? Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
am 22.08.2026 08:56
Hallo @Denis15 ,
fürhe einmal einen Speedtest
über Lan mit einem Gbit fähigen PC durch udn poste einmal die Signalpegel als Screenshot:
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Hermes1