Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
discoklaus
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

Akzeptierte Lösung  Downloadgeschwindigkeit zu niedrig [ Neu ] 
 

Guten Abend,

 

Zu Beginn erstmal die grundlegenden Infos:

 

  • Welches Produkt hast Du? ( Red Internet & Phone 200 Cable ) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ( Kabelbox-D648 ) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ( Leihgerät )

  • Welcher Fehler tritt auf? ( Geschwindigkeit zu langsam )

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ( Google Chrome )

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? ( Windows 10 )

  • Beginn und Dauer der Störung ( Ende April 2018, dauerhaft )

ich bin seit knapp 3,5 Monaten Kunde beim Vodafone Kabel Internet und bisher lief auch alles sehr gut, doch seit 3 Wochen habe ich tagsüber maximal 25% der gebuchten Downloadrate. Ping sowie Upload sind immer vollends in Ordnung. Der Download ist jedoch leider nicht so toll.

 

Ich habe schon alles versucht. Ich bin mit einem anderen Laptop an die Kabelbox, ich habe die Kabelbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich habe es per WLAN und per Netzwerkkabel geprüft und auch schon die Kundenhotline informiert. Diese sagte jedoch in der Antwort auf mein Störungsticket, dass über den ganzen Tag gesehen über 90% der gebuchten Leistung bei mir ankommen. 

Dies ist jedoch nicht der Fall.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Mein Anschluss ist in 66663 Merzig Zum Mühlengrund 20A. Ich weiß nicht ob es hier ein generelles Problem im Saarland gibt oder an was es sonst liegen kann.

 

Ich hänge mal einen aktuellen Speedtest an unter: http://www.speedtest.net/de/result/7298550871

 

 

16 Antworten 16

Hallo pRo-Marco

 

ich kam gestern am 31.05.18 endlich nach hause und habe voller Vorfreude einen Speedtest durchgeführt.

Dieser sah auch sehr gut aus und ich kam auf 190Mbps.

 

Heute sieht es leider nicht ganz so gut aus.

http://www.speedtest.net/result/7358433018

 

Zumindest gehen jetzt auch wieder alle HD Programme 

pRo-Marco
Moderator:in
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Hallo discoklaus,

 

willkommen zurück Smiley (zwinkernd)

Der Anschluss schaut gut aus. Die Pegel sind alle in Ordnung. Hast Du den Speedtest per LAN-Kabel oder WLAN-Verbindung gemacht?

 

Viele Grüße

Marco

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Per Lan Kabel

 

EDIT:  jetzt (03.06.18 um 11:23Uhr) habe ich wieder hervorragende Werte:  http://www.speedtest.net/result/7362747216

ERFD
Moderator:in
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Hallo discoklaus,

 

hast Du es nochmal zu einer anderen Zeit versucht? Passt es nun?

 

Gruß Fred

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Fr. 08.06.2018 16:59Uhr 

 

http://www.speedtest.net/result/7377224214

 

Es scheint, als ob das Problem behoben ist. Ich werde über das Wochenende noch den ein oder anderen Speedtest laufen lassen und am Montag noch mal Bescheid sagen wie es sich darstellt.

 

Danke schon mal für eure Mühen und die unkompolizierte Terminvereinbarung mit dem Techniker.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 

Über das ganze Wochenende habe ich mehrere Speedtests gemacht und alle waren durchweg positiv und im super grünen Bereich. Zwischen 194 und 202 Mbps. Der Upload war ja von den Problemen nicht betroffen und der Ping liegt bei 14-19ms. I

 

ch denke also das Problem sollte durch die Arbeiten behoben sein. Also bleibt mir nur mich bei euch zu bedanken.

ERFD
Moderator:in
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Hallo discoklaus,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

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