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Lösung
10.05.2018 17:17 - bearbeitet 10.05.2018 17:19
Hallo,
am 08.10.2017 21:22
Guten Abend,
Zu Beginn erstmal die grundlegenden Infos:
ich bin seit knapp 3,5 Monaten Kunde beim Vodafone Kabel Internet und bisher lief auch alles sehr gut, doch seit 3 Wochen habe ich tagsüber maximal 25% der gebuchten Downloadrate. Ping sowie Upload sind immer vollends in Ordnung. Der Download ist jedoch leider nicht so toll.
Ich habe schon alles versucht. Ich bin mit einem anderen Laptop an die Kabelbox, ich habe die Kabelbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich habe es per WLAN und per Netzwerkkabel geprüft und auch schon die Kundenhotline informiert. Diese sagte jedoch in der Antwort auf mein Störungsticket, dass über den ganzen Tag gesehen über 90% der gebuchten Leistung bei mir ankommen.
Dies ist jedoch nicht der Fall.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Mein Anschluss ist in 66663 Merzig Zum Mühlengrund 20A. Ich weiß nicht ob es hier ein generelles Problem im Saarland gibt oder an was es sonst liegen kann.
Ich hänge mal einen aktuellen Speedtest an unter: http://www.speedtest.net/de/result/7298550871
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2018 16:41
Hallo pRo-Marco
ich kam gestern am 31.05.18 endlich nach hause und habe voller Vorfreude einen Speedtest durchgeführt.
Dieser sah auch sehr gut aus und ich kam auf 190Mbps.
Heute sieht es leider nicht ganz so gut aus.
http://www.speedtest.net/result/7358433018
Zumindest gehen jetzt auch wieder alle HD Programme
am 03.06.2018 11:12
Hallo discoklaus,
willkommen zurück
Der Anschluss schaut gut aus. Die Pegel sind alle in Ordnung. Hast Du den Speedtest per LAN-Kabel oder WLAN-Verbindung gemacht?
Viele Grüße
Marco
03.06.2018 11:14 - bearbeitet 03.06.2018 11:25
Per Lan Kabel
EDIT: jetzt (03.06.18 um 11:23Uhr) habe ich wieder hervorragende Werte: http://www.speedtest.net/result/7362747216
am 06.06.2018 15:23
Hallo discoklaus,
hast Du es nochmal zu einer anderen Zeit versucht? Passt es nun?
Gruß Fred
am 08.06.2018 17:00
Fr. 08.06.2018 16:59Uhr
http://www.speedtest.net/result/7377224214
Es scheint, als ob das Problem behoben ist. Ich werde über das Wochenende noch den ein oder anderen Speedtest laufen lassen und am Montag noch mal Bescheid sagen wie es sich darstellt.
Danke schon mal für eure Mühen und die unkompolizierte Terminvereinbarung mit dem Techniker.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
am 10.06.2018 19:23
Über das ganze Wochenende habe ich mehrere Speedtests gemacht und alle waren durchweg positiv und im super grünen Bereich. Zwischen 194 und 202 Mbps. Der Upload war ja von den Problemen nicht betroffen und der Ping liegt bei 14-19ms. I
ch denke also das Problem sollte durch die Arbeiten behoben sein. Also bleibt mir nur mich bei euch zu bedanken.
am 12.06.2018 11:25
Hallo discoklaus,
danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred