Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
discoklaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Akzeptierte Lösung  Downloadgeschwindigkeit zu niedrig [ Neu ] 

Guten Abend,

Zu Beginn erstmal die grundlegenden Infos:

• Welches Produkt hast Du? ( Red Internet & Phone 200 Cable ) 

• Welches Modem/ Router nutzt Du? ( Kabelbox-D648 ) 

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ( Leihgerät )

• Welcher Fehler tritt auf? ( Geschwindigkeit zu langsam )

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ( Google Chrome )

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? ( Windows 10 )

• Beginn und Dauer der Störung ( Ende April 2018, dauerhaft )

ich bin seit knapp 3,5 Monaten Kunde beim Vodafone Kabel Internet und bisher lief auch alles sehr gut, doch seit 3 Wochen habe ich tagsüber maximal 25% der gebuchten Downloadrate. Ping sowie Upload sind immer vollends in Ordnung. Der Download ist jedoch leider nicht so toll.

Ich habe schon alles versucht. Ich bin mit einem anderen Laptop an die Kabelbox, ich habe die Kabelbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich habe es per WLAN und per Netzwerkkabel geprüft und auch schon die Kundenhotline informiert. Diese sagte jedoch in der Antwort auf mein Störungsticket, dass über den ganzen Tag gesehen über 90% der gebuchten Leistung bei mir ankommen. 

Dies ist jedoch nicht der Fall.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Mein Anschluss ist in 66663 Merzig Zum Mühlengrund 20A. Ich weiß nicht ob es hier ein generelles Problem im Saarland gibt oder an was es sonst liegen kann.

Ich hänge mal einen aktuellen Speedtest an unter: http://www.speedtest.net/de/result/7298550871

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Über das ganze Wochenende habe ich mehrere Speedtests gemacht und alle waren durchweg positiv und im super grünen Bereich. Zwischen 194 und 202 Mbps. Der Upload war ja von den Problemen nicht betroffen und der Ping liegt bei 14-19ms. I

ch denke also das Problem sollte durch die Arbeiten behoben sein. Also bleibt mir nur mich bei euch zu bedanken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Jens
Moderator:in

Hallo discoklaus,

gern schau ich nach dem bisherigen Ticket schauen und benötige dazu Deine vollständigen Kundendaten in einer privaten Nachricht.

Vielleicht lässt sich doch noch etwas herausfinden. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt und die geforderten Daten übersendet.

Vielen Dank noch einmal für deine Mühe und die fixe Antwort.

Claudia

Hallo discoklaus,

an Deinem Anschluss sind die Signalwerte ziemlich schlecht, da muss ein Techniker raus. Damit die Disposition mit Dir einen Termin vereinbaren kann, sende mir bitte eine Rufnummer per PN. Schreibe dann noch einmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

discoklaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Vielen Dank für die fixe Beantwortung
Claudia

Hallo discoklaus,

ich habe den Auftrag erstellt, Du wirst also bald für die Terminvereinbarung kontaktiert. Sag bitte nach dem Technikerbesuch Bescheid, wie es aussieht.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia, der Techniker war heute da und sagte, dass bei dem Haus ein Unterpegel herrscht. Er hat an dem Übergabepunkt gemessen und meinte, dass am Haus nicht das ankommt was ankommen müsste.

Er meinte auch, dass dann wohl alles weitere veranlasst wird. 

Seitdem der Techniker da war gehen auch ein Großteil der HD Fernsehprogramme nicht mehr

SebastianSe

Hallo discoklaus,

gestern fanden Tiefbauarbeiten vor Ort statt. Der Störungsauftrag wurde abgeschlossen. Funktioniert jetzt alles soweit bei Dir?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

das kann ich dir leider erst am Donnerstag nächste Woche beantworten, da ich beruflich bis dahin nicht zu hause bin. Ich werde aber umgehend berichten sobald ich zu hause bin7

pRo-Marco

Hi discoklaus,

dann lassen wir den Beitrag noch bis zu Deiner Rückkehr offen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!