Archiv_Mobilfunk

ruffnummer wechseln, vertrag bestehen
Highlighted
Youngster

Hallo,

Ich möchte meine Ruffnummer ändern, und mein Vertrag und Tarif bestehen.

Ist das möglich?

Vielen Dank

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Melde dich bei der 1212 und bitte um einen Rufnummerntausch. Dieser kostet 15 Euro und hat eine Bearbeitungsdauer von ca. 8 Tagen. Du erhälst im Zuge der Bearbeitung einen Brief mit dem genauen Datum der Umstellung und der neuen Rufnummer. Alle anderen Vertragsbestandteile verbleiben bei einem Rufnummerntausch unverändert.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Möchtest du von Vodafone zu Vodafone deine Nummer wechseln oder von einem anderen Anbieter zu Vodafone?
Dann wäre das Vorgehen ein wenig anders Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
Nik
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Gelöschter User ich würde jetzt gerne mal wissen warum ich da so erwähnt werde? Das sind berechtigte Fragen die ich gestellt habe. Man versteht nicht direkt was der User da gerade genau machen möchte. Ein Teil ja aber nicht wie genau.

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich finde schon, dass mehr als klar und deutlich hervorgeht, dass der Nutzer eine andere Rufnummer wünscht unter Beibehaltung seines Tarifs. Dass er von einer Portierung redet, geht hier gar nicht hervor. Nicht mal ansatzweise.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Wenn er seine Nummer ändern möchte kann er ja möglicherweise von von Prepaid oder Vertrag die Nummer übernehmen wollen oder eine ganz neue haben wollen.
Wie dem auch sei. Das kann jeder für sich selbst entscheiden wie er die Frage versteht dafür sind Menschen nun unterschiedlich. Aber ich habe auch keine Lust mich über so banale Dinge streiten zu müssen, weil ich etwas anderes verstehe, mich vergewissern möchte und dann hier aufgefordert werde zu lesen. Was ich im übrigen getan habe. Finde den Post wirklich überflüssig. Aber was soll es für mich ist die Sache hier in diesem Threat beendet.

Mehr anzeigen