Archiv_Mobilfunk

Erst Vertrag dann Handy?
Netzwerkforscher
Hallo womofahrerin (& Co.),

in der SuperflatInternet SimOnly sind sowohl der wap- als auch der web-APN abgedeckt.

Warum also sollte womofahrerin UMTS-HappyLive dazubuchen?

Diese 5€-Tarifoptin deckt folgende Dinge ab:

1. Vodafone-MobileTV4: Ausgewählte TV-Highlights fürs Handy, z.B. von RTL, N24, MTV, und anderen namhaften Sendern. (sollte in der SuperflatInternet SimOnly auch ohne die Option abgedeckt sein, oder sehe ich das falsch?).

2. Music-Download3: Monatlich 1 Vodafone-Music-Download aufs Handy laden (der wäre tatsächlich zusätzlich, kostet im Einzelkauf 0,69 Euro, 0,99 Euro oder 1,29 ).

3. Vodafone live!-Flatrate inklusive2: Praktisch unbegrenzt im Vodafone live!-Portal surfen. (in SuperflatInternet SimOnly sowieso dabei)

4. Vodafone-MobileMail inklusive5: E-Mail-Adresse bei Vodafone mit 500 MB Speicherplatz. (in der SuperflatInternet SimOnly dabei, oder?)

5. VideoTelefonie6: Schauen Sie Ihrem Gesprächspartner beim Telefonieren in die Augen. (in der SuperflatInternet SimOnly dabei, oder?)

6. 30 Min. Vodafone WebSessions (die wären tatsächlich zusätzlich/ 2 mal 15min kosten 0,98 €).

Bitte korrigiert mich! - Ich sehe momentan keinen Anlass, 5€-HappyLive zuzubuchen, wenn womofahrerin dafür Zusatz-Leistungen in Höhe von nur 2,27€ in Anspruch nehmen kann...
Bin mir aber nicht sicher, ob meine Annahme der Inklusivleistungen der SuperflatInternet SimOnly korrekt sind.

LG babsy
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert.Habe gerade bei der Hotline nachgefragt aber da kam auch keine genaue Ansage.Die Dame hat zwar noch nachgefragt konnte es aber auch nicht genau sagen.Info Doc brachte mich auch nicht weiter.
Gut für meinen Freund ginge es die 3 Monate auch ohne die Option wenn man weiß was er vermeiden muß.Es betrifft aber auch meine Karte im Familienvorteil die meine Tochter nutz.Die soll nämlich im September auf Sim only umgestellt werden.
Das die Hotline nicht genaues weiß sieht man schon daran das die Mitarbeiteren nach Nachfragen mir sagt ich kann meine Karte im Vorteil schon jetzt umstellen und mich dann zum Online Shop durchstellt mir dann aber da gesagt wird geht nicht dann wird man sehr vorsichtig und traut den Aussagen lieber nicht.
Möchte natürlich nicht das mein Freund einen neuen Vertrag abschließt und dann Ärger hat und das wo ich ihn zu Vodafone überredet habe.Er weiß das ich schon sehr lange bei Vodafone bin und immer zufrieden war und bin.
Viele Grüße Petra
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
sorry womofahrerin, ich wollte dich gewiß nicht verunsichern! Smiley (traurig)

Also ich weiß ganz sicher , dass bei der VodafoneInternetFlatSimOnly die APN web und wap drin sind (und das steht auch so im InfoFax).

Die Farge ist jetzt: wie sieht es mit den genannten, in HappyLive enthaltenen Zusatzleisungen aus und welche davon nutzt bzw. benötigst du?

wär schön, wenn du das mal posten könntest - dann finden wir schon eine Lösung Smiley (zwinkernd)

LG babsy
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Vodafone-MobileTV-----muß nicht

Music-Download----muß nicht

Vodafone live!-Flatrat----wird genutzt

Vodafone-MobileMail-----vielleicht

VideoTelefonie------ja
Viele Grüße Petra
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vodafone-MobileTV-----muß nicht

Music-Download----muß nicht

Vodafone live!-Flatrat----wird genutzt

Vodafone-MobileMail-----vielleicht

VideoTelefonie------ja

dann reicht dir die SuperflatInternetSimOnly ohne HappyLive, falls VideoTelefonie drin ist (wovon ich stark ausgehe, da das ja sogar in der "einfachen" Superflat drin ist).
MobileMail ist mit drin - hier ist nur die Frage nach der Größe des Postfachs...

Kann da nicht mal ein sich in Tariffragen auskennender, im Forum weilender Kundenbetreuer eine Auskunft geben?!
Danke!!! Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße Petra
Mehr anzeigen