Archiv_Mobilfunk

Bezahlbare Internetflat
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit Mai 1995 bin ich ununterbrochen Kunde bei Vodafone.

Seither habe ich meinen finanziellen Anteil am Aufbau des Vodafonenetzes geleistet.

Weil das Vodafonenetz an sich sehr gut ist,habe ich meine Wahl bisher eigentlich nicht bereut.

 

Was mich jedoch immer mehr auf die Palme bringt,ist die Tarifgestaltung in letzter Zeit.

Ich bezahle in meinem Tarif für eine "Internetflat" ,welche eigentlich wegen der Bandbreitenbegrenzung keine ist,über 60,-Euro pro Monat.

Dabei telefoniere ich so gut wie gar nicht.

 

Frage: Wann gibt es endlich eine bezahlbare,richtige Internetflat für ein Smartphone?

 

Meine Anforderungen an den Tarif wären:

-richtige Internetflat(mindestens 5 GB pro Monat)

-60 Minuten in alle Netze/Monat

-10 SMS/Monat

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

eine richtige internet flat mit unbegrenzten volumen gibt es im mobilfunkbereich nicht. wenn es sowas gäbe würde das netz ständig überlastet sein. je nach tarif gibt es ein inklusivvolumen. flat bedeutet das man von vornherein für den monat für den dienst keine kosten allgemein hat.

was sich als sinnvoll gestaltet wäre wenn man einen geringen telefoniervertrag hat wie z.b.die SF wochenende und dann eine zusätzliche internetoption zubucht. es gab mal die mobileconnect flat option mit 5 gb datenvolumen und dazu noch 40 sms paket. das würde ihrer vorstellung entsprechen . ist nur die frage ob es die noch gibt....

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

die superflat internet tarife sind reine internetflats. denn du kannst unbegrenzt ohne weitere kosten surfen. das ab einem gewissen volumen, je na tarif, gedrosselt wird, ändert nicht daran.

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Deine Anforderungen gibt es bei Vodafone (Alleinstellungsmerkmal!!!!!)

MobileInternetFlat 7.2 und dazu die 60 MinutenOption. Die SMS zahlst einzeln, bei so wenig gibt es kein Paket.

Kostet, ohne Vorteile eingerechnet, 37€/mtl.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen