Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2024 16:05 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2024 17:05 von Mav1976
Hallo
Ich habe ein ein problem mit meiner derzeitigen Rechnung und als ich bei der Zentrale anrufen wollte deswegen wurde einfach nur aufgelegt.
ich habe letzten Monat telefonisch eine Partner Card von Vodafone bestellt und bei abschluss dieses vertrages wurde mir versichert dass ich keine Anschluss gebühr zahlen muss und diese Partner Card nur 19,99€ kostet.
Aber in meiner derzeitigen Rechnung ist die Anschluss gebühr mit berechnet und ich bin nicht gewillt zu diese Anschluss gebühr zu zahlen wenn mir versichert wird dass diese rausfällt.
In der Rechnung steht drin dass ich 89,32€ zahlen und dass davon die Partner Card 65,14€ beträgt.
Diese wird am 13.05 abgezogen.
Ich hoffe mir wird hier schnell geholfen da mir sonst nichts mehr anderes übrig bleibt als meinen Rechtlichen Betreuer einzuschalten.
PS: Ich weiß nicht wohin ich mich sonst wenden soll um das zu klären weshalb ein Mitarbeiter (Vodafone Shop im Ort) meinte ich solle mich hier melden und das problem schildern.
Da ich von der App keine screenshots machen konnte musste ich mir das selber senden um die screenshots zu machen.
LG
*** @Lucy_, Anhänge entfernt, da persönliche Daten (Rufnummer, Kundennummer) erkennbar! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2024 17:54 - bearbeitet 08.05.2024 18:00
Hi @Lucy_,
die Family Card wird korrekt berechnet. Du zahlst einmal 5,16 € anteilig für die 8 Tage der laufenden Rechnungsperiode ab Bestellung. Und dann 19,99 € im voraus für die nächste Rechnungsperiode. Macht zusammen mit den Anschlusskosten 65,14 €.
Das ist aber auch transparent in der Rechnung aufgeführt (laufende Periode und Vorauszahlung).
Die Anschlusskosten solltest du mit der nächsten oder übernächsten Rechnung normalerweise wieder gutgeschrieben bekommen.
Ich nehme an, du hattest eine Vertragszusammenfassung bekommen?
08.05.2024 17:08 - bearbeitet 08.05.2024 17:09
Hi @Lucy_,
ich habe zu deiner Sicherheit und gem. Forenregeln die Anhänge entfernt. Du kannst sie gerne wieder anonymisiert hochladen, aber bitte vorher unbedingt die persönlichen Daten, wie Rufnummer, Kundennummer etc., entfernen. 👍😉
am 08.05.2024 17:42
Hallo @Mav1976
Das ist gar nicht schlimm aber ich möchte einfach nur dieses Problem gelöst bekommen,
Weißt du denn was ich da machen soll?
Meldet sich hier auch ein Mitarbeiter?
LG
08.05.2024 17:54 - bearbeitet 08.05.2024 18:00
Hi @Lucy_,
die Family Card wird korrekt berechnet. Du zahlst einmal 5,16 € anteilig für die 8 Tage der laufenden Rechnungsperiode ab Bestellung. Und dann 19,99 € im voraus für die nächste Rechnungsperiode. Macht zusammen mit den Anschlusskosten 65,14 €.
Das ist aber auch transparent in der Rechnung aufgeführt (laufende Periode und Vorauszahlung).
Die Anschlusskosten solltest du mit der nächsten oder übernächsten Rechnung normalerweise wieder gutgeschrieben bekommen.
Ich nehme an, du hattest eine Vertragszusammenfassung bekommen?
08.05.2024 20:44 - bearbeitet 08.05.2024 20:46
Hi @Mav1976
Diese erklärung macht wenigstens sinn aber das gibt irgendwie nicht dem arbeiter am telefon das recht bei mir einfach aufzulegen ohne grund.
Vielen Dank für die Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Abend
LG
09.05.2024 10:03 - bearbeitet 09.05.2024 10:03
@Lucy_, gern geschehen. Natürlich ich einfach Auflegen nicht schön, da gebe ich dir Recht.
Wenn du wieder einmal Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann schaue hier im Forum gerne vorbei. 👍