Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2026 15:45
Hallo Zusammen ich habe mehrere Probleme mit meinem Mobilfunkvertrag, Ich hatte vorher schon Internet von Vodafon und konnte den Mobilfunkvertrag auch über die Webseite mit meinem bestehenden Login Verknüpfen. Über die App ging nicht Fehler bitte nutzen sie die Webseite. Nun wird der Mobilfunkvertrag nur auf der Webseite angezeigt in der App gar nicht. Neu Installieren und Anmelden probiert. Aber auch die Webseite zeigt mir den Vertrag an sagt aber ich hätte keinen Mobilfunkvertrag und will mir ein Angebot machen. Dann zeigt mir der vertrag nur Rechnungen und Meine daten an das scheint mir recht wenig, müsste es da nicht Einstellungen geben zur Sim und sonstiges oder meinen aktuellen verbrauch??
Ich hab den Vertrag über eine dritt Seite gemacht aber jetzt läuft der Vertrag einige tage und die Ansicht Webseite ist Komisch und in der App fehlt der Mobilfunk komplett. Man könnte meinen, dass Computer System von Vodafone hängt hinterher. Was mich zu Tobi und euren Assistenten bringt ! Hört sich das mal ein Mitarbeiter an ?? Das System Laggt und Stottert man hört 3 Stimmen dazu Musik. Das ist moderne Folter aus der digitalen hölle. Und euer Rückrufservice ist nicht besser da ruft einen wieder der Assistent an und sagt ja gleich dann Laggt und Buggt das ganze eine weile rum und schmeißt einen aus der Leitung. Das sollte vielleicht mal aus den Oberen Etagen selbst testen und mal sich als Kunde fühlen zum Weglaufen.
am 03.09.2026 18:27
Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum gibt es keinen Rückruf. Wende dich damit bitte an den technischen Support.
am 03.09.2026 19:34
Ja da war ich schon sonst hätte ich wohl auch nicht so wenig erfreuliche Erfahrungen mit dem Digitalen Assistenten gemacht. Das hier ist mehr für meine Seele, und andere die Digitale Folter ertragen. Nach 7 Anrufen 3 Rückrufversprechen und über 1 Stunde verlorener Lebenszeit. War die professionelle Lösung mal Abwarten das kann 2 - 3 Wochen dauern. Was noch mehr für ein Komplett Überfordertes IT System Spricht. Aber vielleicht liest ja hier mal einer mit und ändert was könnte ja Passiren.
am 03.09.2026 20:00
Wird es aber nicht, da hier nur Kunden unterwegs sind.
am 03.09.2026 20:43
Hi @Audipower,
du schreibst, du hast deinen Vertrag über einen Drittanbieter gemacht? Über welchen Anbieter hast du den Vertrag gemacht?
Über die MeinVodafone App, sollte ein Zugriff auf deine Rufnummer jederzeit möglich sein, sofern du die MeinVodafone App mit deinen mobilen Daten (WLAN aus!) nutzt. Dann erkennt dich die App anhand deiner Rufnummer.
Über die Webseite müsstest du dir Rufnummer normalerweise mittels Rufnummer und Aktivierungscode hinzufügen können. Erst dann ist ein kompletter Zugriff mit allen Konfigurationsmöglichkeiten möglich.
am 04.09.2026 08:16
Hey @Audipower Tut uns leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit unserem TOBi gemacht hast. Wenn Du mit unserem Support Team persönlich sprechen möchtest, schreib ihm einfach Schlagworte wie Mitarbeiter:innen oder Kundenservice, dann wirst Du schnell mit uns verbunden. Anbei noch weitere Tipps für unseren Chatbot https://vod.af/TOBiTipps ❤️🤖
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️