Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2026 13:14
27.07.2026 13:25 - bearbeitet 27.07.2026 13:28
Das Zuordnen deiner Verträge musst du schon selbst machen, das kann Vodafone nicht für dich übernehmen! Und dann findest du deine Rechnungen unter Dokumente!
Ps: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum.
am 27.07.2026 14:25
Hallo @DD-WW,
Du brauchst für das Hinzufügen Deines Mobilfunk-Vertrages zu einem bestehenden MeinVodafone-Konto einen Aktivierungscode. Den bekommst Du unten auf der Hilfe-Seite: https://vod.af/startklar
Auf der Seite findest Du auch Tipps und weitere Hilfe zum Thema.
Viele Grüße
J0hann
am 27.07.2026 19:08
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich versuche mein Mobilfunkvertrag hinzuzufügen, bekomme ich eine Fehlermeldung und die Rückmeldung, dass meine Mobilfunknummer bereits hinzugefügt wurde. Vielleicht stimmt das auch, weil mein Vertrag auch als "Basisvertrag" angezeigt wird. Ich kann allerdings keine Rechnungen finden. Sie werden mir gar nicht angezeigt.
Ich komme auch gar nicht so weit, dass ich einen Aktivierungscode korrekt eingeben könnte, weil der Vorgang vorher schon durch die Fehlermeldung abgebrochen wird.
28.07.2026 08:44 - bearbeitet 28.07.2026 08:45
Du musst den Mobilfunkvertrag aus dem bestehenden Mein Vodafone Account zunächst über die Vertragsverwaltung hier (klicke dazu auf die 3 Punkte rechts) löschen und dann neu mit dem der Rufnummer/Kundennummer und dem Aktivierungscode (der falls nicht vorliegend per Klick angefordert werden kann) hinzufügen. Hast du das gemacht?
Tipp, zur Rechnungseinsicht, solltest du einen Aktivierungscode anfordern müssen zur Überbrückung:
Nutze die Mein Vodafone App auf dem Smartphone. Du benötigst dort keine weitern Logindaten oder ein Hinzufügen in Mein Vodafone. Logge dich dazu ggf. aus der App zunächst über "Konto" aus. Logge dich dann neu über das Mobilfunknetz (WLAN aus) oder per SMS Code in die App ein. Die Rechnung findest du dort einmal unter "Rechnung" oder über "Konto", "Postfach".
Sobald du den Mobilfunkvertrag in der Mein Vodafone Webversion hinzugefügt hast logge dich wieder aus der App aus und logge dich dann mit den Mein Vodafone Login Daten ein. Somit kannst du sowohl deinen Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag identisch mit der Webversion in der App verwalten (Wechsel zischen den Verträgen per Klick auf "Produkte").