abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlerhafte Vertragsverlängerung
Carstili
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vorab: Ich habe bereits zwei Mal beim Kundenservice angerufen, aber da konnte man mir bisher leider nicht helfen. Ein weiteres Mal hatte die Vodafone-Quality-Abteilung sogar mich kontaktiert, weil ich so viel zahlen würde. Da habe ich geschildert, dass es da aktuell ein Problem gibt, dass geklärt gehört. Trotz geäußertem Qualitatsanspruch war da aber bisher nichts zu machen.

Angeblich ist es jedes mal das System, dass es nicht zu lässt, die notwendige Umstellung durchzuführen.

 

Nun zur Sache:

Ich hatte bisher zwei Verträge/Nummern in einer Red-Gruppe:

- Hauptkarte mit Nummer-*007 (Young M 2020)

- Partnerkarte mit *026 (Red+)

 

Diese habe ich verlängert, wobei die Zuordnung über Kreuz getauscht wurde. Hintergrund hierbei ist, dass die *007 mehr unterwegs ist und damit das größere Datenvolumen haben soll.

Entsprechend habe ich telefonisch wie folgt bestellt:

- Hauptkarte *026 (GigaMobilXS)

- Partnerkarte *007 (FamilyCardM)

 

Die Nummer *026 wurde korrekt umgestellt und läuft jetzt mit GigaMobilXS

 

Die Nummer *007 läuft jedoch unverändert mit dem alten Young-Tarif. Stattdessen wurde mir eine weitere Sim-Karte mit neuer Nummer geschickt mit FamilyCardM.

 

Die Änderung von einer Partner- in eine Hauptkarte hat damit offensichtlich problemlos funktionert.

Bei Bestellung wurde mir telefonisch auch mitgeteilt, dass die umgekehrte Umstellung auch im System anwählbar war (Von Haupt- zu Partnerkarte).

Bei allen weiteren bisherigen Auskünften heißt es jetzt jedoch, dass das System keine Änderung zulässt.

 

Grundsätzlich hatte ich also vorher zwei Nummern und sollte danach zwei Nummern haben, jeweils als Haupt- mit zugehöriger Partnerkarte. Ich verstehe, dass eine Partnerkarte immer eine Hauptkarte braucht. Dies ist aber auch gegeben.

 

Die erste Support-Ebene konnte mir nicht helfen. Über die Community habe ich bisher aber immer gute Erfahrungen gemacht. Hat hier jemand einen Ansatz, wie ich zu meiner bestellten Leistung bekomme oder weiß sonst einen Rat?


Viele Grüße
Carsten

PS: Ich weiß nicht, ob ich zu ausdauernd im Gespräch verhandle, bis eine zufriedenstellende Kombination erreicht ist, aber ich hatte nun schon mehrfach derartige Probleme bei meinen Verlängerungen. Liegt das an mir?
Eigentlich ärgert es mich schon, dass ich jedes mal wieder Aufwand habe und hier wertvolle Zeit investieren muss. Ich bin nur ansonsten mit den Konditionen und Leistungen soweit zufrieden, dass ich es jedes Mal wieder tue. Insbesondere, weil es spätestens hierüber dann eine Lösung gibt. Aber Ideal ist das gewiss nicht...

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst vom Young-Tarif maximal zum Ende der Laufzeit in einen anderen Tarif wechseln - vorher geht das nicht.

Und die Karte muss auch (noch immer) auf den gleichen Vertragsnehmer laufen, wie die Hauptkarte.

Hi, Danke für dein Input. Der Young-Tarif ist schon lange aus der Laufzeit draußen. Alle Verträge laufen hier auch auf mich. Das dürfte damit leider nicht die Ursache des Problems sein.

Carstili
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Niemand eine Idee oder kennt einen Moderator, der sich mit so einem Fall auskennt?