Kabel
berniachi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone - Team,
Eben, Samstag 11.05.2024 ca. 14.00Uhr kam jemand aus Ihrer Organisation an der Haustür Klingeln. Nachdem er mir ein Angebot auf Grund Umstellung(auf Glasfaser ?) ergab sich ein ähnlicher Preis wie mein bisheriger Vertrag. Darauf willigte ich ein zu einem Änderungsvertrag zu wechseln. Als er , obwohl meine Daten auf seinem Rechner hinterlegt waren, unter Anderem meine Iban-Nr verlangte, gingen bei mir die "Laternen" an. Obwohl auf Grund Lastschriftverfahren auch diese Daten bei Ihnen bekannt sind erschließt sich mir aber auch gar kein Sinn in einer neuen Angabe meines Kontos. Bitte korrigieren Sie Ihre Auftragsvergabe- Bestimmungen, ansonsten haben Aussendienstler in Ihrem Auftrag keine Chance Verträge zu ändern.
Mit was für einer Kabelversorgung leben wir zur Zeit? Meines Wissens kein Glasfaser. ......und das wird sicher nicht wegen einiger Verträge neu verlegt ? Wann werden alte Leitungen stillgelegt ? Wann muß ich mich einem neuen Anbieter zuwenden ?
mfg Bernd Achilles , noch immer als zufriedener Kunde

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, dies ist *kein* Kontaktweg zu Vodafone (mal abgesehen, dass du auch noch im falschen Unterforum schreibst - dein Anliegen hat nichts mit Mobilfunk zu tun).

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

bahnrat
Datenguru
Datenguru

@berniachi  schrieb:

Wann werden alte Leitungen stillgelegt? Wann muß ich mich einem neuen Anbieter zuwenden?

Wenn Dich Dein Anbieter diesbezüglich schriftlich anschreibt (i.d.R. erfolgt dies per Post), und nicht wenn Dich ein Provisionsjäger besucht oder anruft. Das Kabelnetz wird eher nicht so schnell auf Glasfaser ausgebaut, oder sogar nie.

Im Übrigen bist Du im falschen Unterforum gelandet.