Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2026 23:54
Hallo zusammen,
ich benötige dringend die Hilfe eines Moderators, da mein Fall über die normale Hotline leider nicht gelöst werden konnte und mir nun die Abschaltung der SIM-Karte droht.
Ich bin pensioniert und habe meinen bisherigen Business-Vertrag über eine Dekonsolidierung in einen Privatvertrag übertragen. Vodafone hat mir diesen Inhaberwechsel schriftlich mit 25 GB Datenvolumen für 29,99 Euro bestätigt.
Im System wurden mir dann jedoch ungefragt nur 7 GB eingerichtet. Die Hotline teilte mir mit, den bestätigten Tarif Gigamobil XS ohne Smartphone gäbe es nicht mehr. Um meine Rechte vor Fristablauf zu wahren, habe ich den Vorgang vorsorglich widerrufen (eine Eingangsbestätigung liegt vor).
Das Problem: Da ich pensioniert bin, gibt es keinen Arbeitgeber mehr. Ein Rückfall in den alten Rahmenvertrag ist wahrscheinlich unmöglich. Ich möchte als Privatkunde zu den vereinbarten Konditionen (25 GB für 29,99 €) bei Vodafone bleiben und würde den Widerruf umgehend zurückziehen, wenn dies manuell korrigiert und schriftlich bestätigt wird.
Bitte helft mir, bevor das System die Karte aufgrund des Widerrufs komplett deaktiviert.
Viele Grüße
Philippe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2026 10:14
Hallo zusammen,
mein oben geschildertes Problem wurde gelöst. Eine Mitarbeiterin von Vodafone rief mich zwischenzeitlich an und bestätigte mir das zuvor vereinbarte 25 GB Datenvolumen sowie auf meinen Wunsch die Rücknahme meines Widerrufs.
am 25.08.2026 03:41
Hier kann dir keiner helfen, maximal können dir Tipps gegeben werden, also wende dich an den Service.
In diesem Forum gibt es keinen Vodafone Support mehr seit August-- 2022. Wende dich bitte an den WhatsApp Support unter 0172 1217212 dort antworten echte Vodafone Mitarbeiter.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Dein Kontakt zu Vodafone
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/3319888
am 25.08.2026 10:04
ich würde die Nummer einfach zu einem anderen Anbieter portieren 😉
am 26.08.2026 10:14
Hallo zusammen,
mein oben geschildertes Problem wurde gelöst. Eine Mitarbeiterin von Vodafone rief mich zwischenzeitlich an und bestätigte mir das zuvor vereinbarte 25 GB Datenvolumen sowie auf meinen Wunsch die Rücknahme meines Widerrufs.
am 26.08.2026 12:51
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!