abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung zu langsam
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier  mein Anliegen.

 

Ich habe einen 200MBit Anschluss und es kam bis 05.06.2020 noch die volle Leistung trotz schlechter Verbindung, PING ist deutlich zu hoch, an. Jetzt nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekehrt bin ist die maximal durchgängige Leistung bis 50 MBit, Spitzenwert ist bei ca. 120MBit, ebenso ist die Verbindung eine Katastrophe es dauert gefühlt endlos. Der Ping ist deutlich zu hoch. Der Upload ist dagegen super. Über den Speedtest kam das Ergebnis laut Anhang raus. Kann mir hier geholfen werden?? Danke schon mal im voraus.

 

@XMG_GT Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

31 Antworten 31

Hallo, die PN ist raus!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, der schaut prinzipiell in Ordnung aus, einen wirklichen offensichtlichen Fehler kann ich nicht feststellen. Wo stellst Du den Fehler den meist fest? W-Lan, Lan? Wie schaut Dein komplettes Testszenario aus? Also Modem - Lankabel - PC, oder was anderes? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laptop bzw. Handy sind per WLAN verbunden. TV und PS4 sind per Lankabel mit dem Kabelrouter verbunden. Der Kabelrouter hängt an der Wand hinterm TV, das Kabel vom Router zur Dose ist 2,5m lang. Das WLAN war bis vor drei Wochen noch Ok, volle Leistung mit knapp über 200Mbit und jetzt kommt nichts mehr an. Habe das WLAN in 2,4 und 5GHZ aufgeteilt. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht aber langsam verliere ich die Geduld da es ehrlich gesagt eine Zumutung ist, man bezahlt für eine Leistung die nicht ein Viertel dessen aufweist was einem garantiert wird. Besteht denn nicht die Möglichkeit einen neuen Kabelrouter zu bekommen, es kann nur an diesem liegen da ja der Anschluss laut deiner Aussage in Ordnung ist. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

auf 290MHz gibt´s permanent eine leichte Fehlerrate und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo vielen Dank für das Angebot aber ich glaube es ist einfacher und nervenschonender einfach ein neues Modem raus zu schicken. Ich kann aktuell nicht einen Termin für einen Techniker ermöglichen bzw. für den Zugang zur Anlage ermöglichen. Ich kann aktuell auch keinen Urlsub machen. Ich habe noch einmal Tests gemacht und es liegt am WLAN da ich am LAN Kabel volle Leistung habe. Ich denke es ist für alle hier einfacher. Bis kurz vor Mitte Juni gab es keine Probleme. Danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sofern der Techniker vor Ort feststellen würde, das mit dem Modem was nicht stimmt, würde er es austauschen.. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine PN geschickt, hat leider etwas gedauert. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Techniker war am 24.08.2020 bei mir im Haus und hat eine neue Dose installiert. Jetzt ist es nach Testen so dass es eigentlich schlimmer ist als vorher und ich gerne noch einmal einen Techniker vor Ort hätte damit man vielleicht auch mal über die Hausanlage schauen kann, es ist ein 12 Parteien Haus. Es wäre wirklich nett wenn es zeitnah passieren könnte. Weil aktuell funktioniert das Internet so gut wie garnicht ausser ich mache alle 1h oder 10 Minuten einen Neustart am Router. Danke! 🙂

XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es funktioniert immer noch nicht richtig, ich bin langsam etwas sauer. Schickt bitte noch einmal einen Techniker der einen Termin mit mir ausmacht. Ich bezahle für eine nicht erbrachte Leistung. Es regt mich auf. Danke