Internetverbindung zu langsam
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hier  mein Anliegen.

Ich habe einen 200MBit Anschluss und es kam bis 05.06.2020 noch die volle Leistung trotz schlechter Verbindung, PING ist deutlich zu hoch, an. Jetzt nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekehrt bin ist die maximal durchgängige Leistung bis 50 MBit, Spitzenwert ist bei ca. 120MBit, ebenso ist die Verbindung eine Katastrophe es dauert gefühlt endlos. Der Ping ist deutlich zu hoch. Der Upload ist dagegen super. Über den Speedtest kam das Ergebnis laut Anhang raus. Kann mir hier geholfen werden?? Danke schon mal im voraus.

@XMG_GT Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

31 Antworten 31
Wallace
Moderator:in

Hey,

ist der Router aktuell am Strom? Mir wird er als offline angezeigt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Strom hat er, nur haben wir mal wieder im Haus einen kompletten Ausfall von TV,  Internet und Telefon. Sorry!

XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Theoretisch sollte die Störung rum sein, man könnte jetzt nach dem Router schauen. Stand: 10.09.2020 12:53Uhr

XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, der aktuelle Stand. Internet funktioniert nur kurz nach Neustart der Box. WLAN im Handy zeigt an das man verbunde ist ohne Internet und an der Box blinkt keine LED rot, was einen Fehler darstellen würde. Kann man bitte mit mir einen Termin für einen Techniker abstimmen?? Ich verzweifel etwas, weil ich für was bezahle das nicht funktioniert.

Martin59

Hallo XMG_GT,

schick mir bitte einmal Deine Mobilfunknummer und die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN.   

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktueller Stand 

Internet hat am Wochenende relativ gut funktioniert aber gestern war es zum vergessen, immer zu Abbruch der Verbindung, sie ust einfach nicht stabil. Gemeldet hat sich auch niemand bei mir!!!!!!!

Martin59

Hallo XMG_GT,

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

Viele Grüße, Martin

XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wunderbar, vielen Dank dafür. Euch bzw. Dir noch einen schönen Dienstag. Smiley (fröhlich)

XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo mal wieder,

wir haben aktuell wieder das Problem mit spontanen Verbindungsabbrüchen. Das letzte Mal war im Verteilerkasten genau unser Kabel locker, nachdem es festgedreht wurde hat es wieder einige Zeit funktioniert. Jetzt ist es aber wieder so das man die Verbindung am letzten Wochenende vergessen konnte. Ich weiß nicht ob es Sinn macht einen Terchniker zu schicken, weil das Problem unregelmäßig auftritt aber trotzdem wäre eine Prüfung Klasse. An irgendetwas muss es ja liegen. Könnte man das einrichten? Kann auch gerne wieder eine PN schicken.

Mit freundlichen Grüßen und bitte gesund bleiben! Smiley (fröhlich)

Moni_GK

Hallo XMG_GT,

was ich sehen kann, sind Reboots. Diese führst Du durch oder der Router?

Allerdings sind immer noch vermehrte Fehler auf der Leitung. Wäre ein neuer Techniker denn in Ordnung für Dich?

Grüße Moni