Internetverbindung zu langsam
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hier  mein Anliegen.

Ich habe einen 200MBit Anschluss und es kam bis 05.06.2020 noch die volle Leistung trotz schlechter Verbindung, PING ist deutlich zu hoch, an. Jetzt nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekehrt bin ist die maximal durchgängige Leistung bis 50 MBit, Spitzenwert ist bei ca. 120MBit, ebenso ist die Verbindung eine Katastrophe es dauert gefühlt endlos. Der Ping ist deutlich zu hoch. Der Upload ist dagegen super. Über den Speedtest kam das Ergebnis laut Anhang raus. Kann mir hier geholfen werden?? Danke schon mal im voraus.

@XMG_GT Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

31 Antworten 31
XMG_GT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das Problem besteht einfach darin das keiner bisher herausgefunden hat an was es eigentlich liegt. Das ist das was mich so nervt, es kann aber auch nicht sein das die eine Woche das Internet funktioniert und die Woche darauf es schlichtweg nicht funktioniert. Der letzte Techniker meinte ob man den "Fehler" reproduzieren könnte oder es zu bestimmten Zeiten auftritt, dies gestaltet sich ehrlich schwierig da ich nicht weiß woran es liegt bzw. die Zeiten stark variieren. Es wurde beim vorletzten Mal eine neue Dose gesetzt und beim letzten Mal dann ein Kabel im Verteilerkasten festgedreht. Trotzdem funktioniert es nicht richtig und ich bin sehr, sehr frustiert um nicht zu sagen sauer. Eine Sonderkündigung habe ich bereits übersendet weil es einfach nicht funktioniert trotz der Technikerbesuche. Den Reboot mache ich selbst per Fernzugriff auf die Box, zwei mal war auch der Strom weg. Es ist schon sehr seltsam! Einen Termin mit einem Techniker kann man gerne machen. PN kann ich wieder nach Aufforderung schicken.

Danke schon einmal vorab und es tut mir Leid das ich dir das alles geschriebne habe, aber musste raus.

Liebe Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XMG_GT,

Deinen Frust kann ich auch verstehen. Der Techniker ist erneut beauftragt und der Kollege wird sich nochmal bei Dir melden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!