Red Internet & Phone 1000 Cable häufige Verbindungsabbrüche
Morpheuz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, 

seit gestern nutze ich den neuen Tarif. 

Die Verbindung wird leider recht häufig unterbrochen. 

Meldung: Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Die erneute Verbindung wird dann zwar wieder aufgebaut, aber

ich werde aus meinen Homeoffice Verbindungen ebenfalls getrennt. 

Bitte schauen sie doch einmal auf meine Signalwerte, ob das alles so stimmt.

 ---------------------------------------------------------------

Welchen Vertrag hast Du? Mein Tarif:
Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS: 07.13

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Häufige Verbindungsabrüche, Router Neustart

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Edge/Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung:
Seit 15.11.2020 /17:00 (Vertragsbeginn)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

EuroDOCSIS 3.0 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 1
146 154 162 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 818 826 834 138
256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 256QAM
14.1 13.9 12.9 3.3 3.6 3.3 3.7 4.3 4.4 4.6 4.6 4.9 4.8 -1.6 -1.2 -1.2 -0.9 -1.4 -1.3 -1.3 -1.1 -0.9 -0.4 -1.1 -1.0 -1.1 0.4 -0.4 -0.8 -0.9 -1.2 14.3
-34.5 -34.3 -34.3 -34.5 -34.9 -34.3 -35.6 -35.8 -35.8 -36.6 -36.4 -36.6 -36.6 -31.9 -31.9 -32.3 -32.5 -32.3 -32.5 -32.5 -32.5 -32.9 -33.3 -33.0 -33.0 -33.3 -34.3 -33.8 -33.4 -33.8 -33.9 -34.3
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
1 2 3 4
4 1 3 2
36.2 58.6 45.8 52.2
32QAM 32QAM 16QAM 32QAM
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
41.0 41.0 41.0 41.0
DOCSIS 3.1 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal-ID
Typ
Frequenz [MHz]
Power Level [dBmV]
Kanal 1
Kanal-ID 0
Typ 4K
Frequenz [MHz] 167 - 325
Power Level [dBmV] 9.8
Senderichtung
Kanal
Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Noch keine
In welchem Bundesland wohnst Du?
Bremen

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Morpheuz,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!