Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2025 02:58
Ich muss leider sagen, dass die Vodafone Cloud unter Windows praktisch nicht benutzbar ist.
Dort ne Textdatei zu speichern und auch wieder zu öffnen mag zwar vllt. noch klappen (solange sie klein genug ist) aber alles was größer ist, wird echt schwierig.
Einen Ordner mit Unterordnern und einigen Dateien darin (12,5MB) konnte ich zwar immerhin in die Cloud kopieren, diese dann aber wieder aus der Cloud auf der internen Festplatte zu speichern, klappt allerdings schon nicht mehr.
Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass Y (das Netzlaufwerk) nicht verfügbar ist (obwohl es das ist).
Ich vermute es liegt daran, dass die Transferzeiten von und zu der Cloud so unfassbar langsam sind, dass Windows glaubt das Netzlaufwerk wäre gar nicht verfügbar.
Ich habe den Internetanschluss ja nicht wegen der Cloud und insofern finde ich das nicht so schlimm, dass ich sie kaum nutzen kann, aber für um die 50€ pro Monat könnte man schon ein bisschen mehr erwarten.
am 09.01.2025 16:55
Hallo @NoNameNeeded,
handelt es sich dabei um die Business-Cloud?
Bitte lass unser Business-Team nachsehen und helfen: vod.af/KontaktBusiness
LG J0hann
am 09.01.2025 17:09
Nein, meines Wissens heißt das nicht Business-Cloud.
Es ist einfach nur die Cloud die bei meinem Tarif dabei war.
Red Internet oder so...
Dass die Cloud so langsam ist, war übrigens von Anfang an so.
Scheint also kein momentanes technisches Problem zu sein sondern ein grundsätzliches.
Es ist auch unabhängig vom verwendeten Rechner so.
am 09.01.2025 17:27
das ist kein Vodafone spezifisches Problem:
am 09.01.2025 17:31
Ah ok, das wusste ich nicht.
Dann scheint Webdav an sich ja eine ziemliche Fehlgeburt zu sein...
Warum wird das dann überhaupt verwendet (so gut wie es geht) oder überhaupt von Nutzern akzeptiert, fragt man sich da doch...
am 09.01.2025 17:41
es wird verwendet weil es ja im Prinzip funktioniert . Ist aber nicht die beste Wahl es unter Windows als Netzwerk Laufwerk einzubinden.