Wie kann ich den Vertrag kündigen?
Pekiza
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin so sauer auf die Situation.

Also bin ich am 1. Dezember in eine neue Wohnung gezogen und habe darum gebeten, meinen DSL-Vertrag in die neue Wohnung zu übertragen.

Vom ersten Tag an war das Internet sehr langsam. Also habe ich den Tarif auf den schnellsten umgestellt. Nachdem sie es geändert hatten und es funktionieren sollte, funktionierte es überhaupt nicht mehr, anstatt schneller zu sein. Es war Weihnachten und niemand konnte helfen.

Ich wartete bis Neujahr und am 3. Januar einen Technikerbesuch. Er sagte, er könne das Problem nicht beheben, da das DSL-Kabel für das gesamte Gebäude defekt sei. Mein Vermieter meinte, er würde das nicht reparieren und ich sollte mich stattdessen für Kabel entscheiden. Ich habe Vodafone angerufen und die Situation geschildert.

Sie sagten, ich könne einen neuen Kabelvertrag abschließen, und sie könnten den DSL-Vertrag kündigen, weil ich ihn nicht mehr nutzen könne. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (der immer noch nicht funktioniert, aber das ist hier nicht wichtig). aber sie haben es nicht beendet. Ich rief sie erneut an und sie sagten, ich solle eine E-Mail schreiben oder eine Post für die Kündigung schicken. Das habe ich nicht gehört, als ich einen neuen Vertrag abschloss. Trotzdem habe ich beides gemacht. Ich sende eine E-Mail und auch eine Post, in der ich meine Situation mit meiner alten und neuen Kundennummer erläutere. Ratet mal, welche Antwort ich bekommen habe?

Sie schicken mir eine E-Mail, dass ich den Kundendienst wegen des Problems anrufen soll! Genau dieselbe Nummer, die ich angerufen habe, um die Kündigung zu beantragen, und sie haben mir die Adresse gegeben. Es ist also wie Pingpong. Gibt es keine Chance zu entkommen?

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Pekiza,

lass unseren Messenger-Service bitte nochmal einen Blick  auf den Vorgang werfen und helfen.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!