1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss / Packetverlust und dutzende Fehler in den Modemwerten
AndréSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich kämpfe immernoch mit meinem Packetloss Problem. Es war schon ein Techniker da und hat hier ordentlich eingepegelt. Es war wohl ein deutlich zu hoher Widerstand verbaut. Nachdem er Fertig war waren seine Werte alle im grünen Bereich, nachdem er weg war und ich am Pc war habe ich aber schnell gemerkt das ich immer noch Packetloss habe. Vielleicht weiß einer hier was es noch sein könnte.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen (28279)
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich habe Packetloss und immer wieder auftretende Fehler in den Modemwerten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Neues Koaxialkabel und ein Techniker war da und hat alles neu eingepegelt. Werte 1.PNGWerte 2.PNGWerte 3.PNG
24 Antworten 24

@pRo-Marco Ich habe ihnen eben eine PN mit meiner Telefonnummer hinterlassen. Falls es Montag oder Dienstag freie Termine gibt wäre das Super da ich dort noch Urlaub habe. Ansonsten ab 15 Uhr.

Gruß 

André 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndréSch,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 
Super danke, ja ich werde mich hier dann noch einmal melden. Soll ich dem Techniker irgendwas sagen was er sich anschauen soll?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe alles Wichtige im Auftrag hinterlegt

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag @pRo-Marco @ERFD ,

der Techniker war heute da und hat nochmal etwas eingepegelt oder so. Der Docsis 3.1 Kanal in Senderichtung ist noch etwas niedrig mit einem Power Level (dBmV) von 39,2. An sich läuft es wie sonst auch immer gut aber ich habe immernoch Packetloss. Nach weiterem Googlen und einem Thread in diesem Forum habe ich gelesen das es Probleme mit dem Docsis 3.1 Kanal in Senderichtung geben kann und dies dann den Packetloss verursacht.

finde es halt echt nervig so langsam. Kann man das irgendwie abschalten lassen? 

Mfg

André

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi André,

 

wir haben den Kanal mal zum Test deaktiviert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

danke erstmal das Sie ihn Testweise deaktiviert haben. Um 12:30 bis 14 Uhr wollte ja ein Techniker kommen wäre es möglich das sie den bis dahin noch einmal Aktivieren. 

Mit freundlichen Grüßen 

André

Also aber im allgemeinen laden Seiten und so jetzt deutlich schneller und auch eben bei einer Testrunde Valorant hatte ich kein einziges Packet verloren. Also laufen tut es perfekt wenn der Kanal deaktiviert ist. : )

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe ihn noch einmal aktiviert

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also der Techniker war da und hat den OFDMA Kanal auf 16QAM stellen lassen oder so. Habe jetzt aber wieder deutlich die Probleme wie vorher. Wäre es möglich das ihr den OFDMA Kanal bei mir ganz deaktiviert? oder geht sowas nur testweise?

@pRo-Marco @ERFD