abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping- / Latenz- / Upload- sowie Download - hauptsächlich Abends
Maxim25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, 12555
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch.
  • Welcher Fehler tritt auf? Kann derzeit keine Screenshots posten, da das Problem noch  nicht vorhanden ist. Hauptsächlich ab 18Uhr bis 24Uhr starke Schwankungen im Download zwischen 300mbs - 800mbs, Upload erreicht nur morgens um 8Uhr die Tarifvereinbarung, nach etwa 13Uhr bis 24Uhr nur noch zwischen 20mbs und 35mbs, war Freitag aber auch schon bei 15mbs. Generell ist die Leitung nicht stabil, ab erster genannter Uhrzeit. Ping springt von 20ms auf 160ms oder gerne auch höher bis 350ms. Onlinegaming unmöglich. Inklusive Paketloss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang Januar; hauptsächlich abends.
  • trage ich auf Wunsch gerne nach, wurde jedoch über die Hotline häufiger gecheckt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Router auf neue Vodafonestation getauscht dann auf die genannte Fritzbox, zwei Techniker Einsätze, Koaxialkabel getauscht, LAN, WLAN probieren, neustarten, Werkeinstellungen von den genannten Routern und öffentliche Ipv4 beantragt. Jetzt letzten endes ist ein Wechsel auf DSL geplant, der jedoch erst zum 25.05 eingeplant ist. Ich selbst habe versucht an Netzwerk oder Routereinstellungen rum zu probieren, alles ohne Erfolg. Techniker hatte angeblich Samstag den Upstream korrigiert. 

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus 🙂

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maxim25,

 

willkommen in unserer Community.

 

Bei Dir wurde ja echt schon einiges versucht. Wenn hier ein Wechsel zu DSL geplant ist, ist vermutlich die Auslastung dauerhaft zu hoch. . Ob wir da noch was machen können, schauen wir uns sehr gerne an.  

 

Sende dazu bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

Ja das stimmt, die PN ist raus. Was ich schade fand ist, dass der Techniker am letzten Samstag meinte, dass er bezweifelt, dass die Upstreamkorrigierung etwas gebracht hat und er auch Daten erfasst hat wo es "kleinere" Probleme gibt, die jedoch nicht sein Aufgabengebiet sind und das Ticket war dann wieder geschlossen. Leider sitze ich jetzt immernoch mit diesem Internet hier. 

Das komische daran ist ebenfalls, dass Ich 1 Jahr lang kein Problem hatte bis auf 2-3 Wochen Ausfälle und im Januar dann von ein auf den anderen Tag, das Internet abends anfängt zu "laggen".

Danke für die Hilfe

EDIT: Die Planung auf DSL umzusteigen kam von mir aus, das war jetzt mein Lösungsansatz hierfür.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maxim25,

 

das Problem hier ist recht schnell eingegrenzt. Du hängst an einer CMTS, die einen Software-Fehler aufweist und "rumzickt", wenn zu viele Modems dran hängen. Wir erwarten hier Ende des Monats ein Update. Die Auslastung selbst ist nicht so hoch, dass es die Bandbreite beeinträchtigen würde. Mittelfristig wird hier allerdings auf eine andere Technologie umgestellt werden.

 

Ich habe dazu ein Ticket erstellt. Möchtest Du bei dem Wechsel bleiben oder wollen wir die 2 Wochen noch abwarten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

wenn dem so ist, dann warte ich die zwei Wochen noch ab :).

Viele Grüße,

Maxim

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann hoffen wir mal, dass das dann auch behoben ist Halte mich bitte auf dem Laufenden!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!