am 09.05.2022 14:36
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus 🙂
am 09.05.2022 20:45
Hallo Maxim25,
willkommen in unserer Community.
Bei Dir wurde ja echt schon einiges versucht. Wenn hier ein Wechsel zu DSL geplant ist, ist vermutlich die Auslastung dauerhaft zu hoch. . Ob wir da noch was machen können, schauen wir uns sehr gerne an.
Sende dazu bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße Jana
10.05.2022 16:36 - bearbeitet 10.05.2022 16:40
Hallo Jana,
Ja das stimmt, die PN ist raus. Was ich schade fand ist, dass der Techniker am letzten Samstag meinte, dass er bezweifelt, dass die Upstreamkorrigierung etwas gebracht hat und er auch Daten erfasst hat wo es "kleinere" Probleme gibt, die jedoch nicht sein Aufgabengebiet sind und das Ticket war dann wieder geschlossen. Leider sitze ich jetzt immernoch mit diesem Internet hier.
Das komische daran ist ebenfalls, dass Ich 1 Jahr lang kein Problem hatte bis auf 2-3 Wochen Ausfälle und im Januar dann von ein auf den anderen Tag, das Internet abends anfängt zu "laggen".
Danke für die Hilfe
EDIT: Die Planung auf DSL umzusteigen kam von mir aus, das war jetzt mein Lösungsansatz hierfür.
am 12.05.2022 07:38
Hi Maxim25,
das Problem hier ist recht schnell eingegrenzt. Du hängst an einer CMTS, die einen Software-Fehler aufweist und "rumzickt", wenn zu viele Modems dran hängen. Wir erwarten hier Ende des Monats ein Update. Die Auslastung selbst ist nicht so hoch, dass es die Bandbreite beeinträchtigen würde. Mittelfristig wird hier allerdings auf eine andere Technologie umgestellt werden.
Ich habe dazu ein Ticket erstellt. Möchtest Du bei dem Wechsel bleiben oder wollen wir die 2 Wochen noch abwarten?
Viele Grüße
Marco
am 12.05.2022 09:11
Hey Marco,
wenn dem so ist, dann warte ich die zwei Wochen noch ab :).
Viele Grüße,
Maxim
am 12.05.2022 11:03
Dann hoffen wir mal, dass das dann auch behoben ist Halte mich bitte auf dem Laufenden!