1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rubberbanding/Paketverlust in Spielen, trotz gutem Internets
LeoTrotzki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

ich habe seit längerer Zeit schon Probleme mit Rubberbanding und Paketverlust in Videospielen. Das Internet an sich ist gut, ich habe einen stabilen Ping, einen guten Download und Upload. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe den Router mehrfach neugestartet, das LAN-Kabel in anderen Ports probiert, die Spiele neuinstalliert und auf Fehler überprüft, Windows neuaufgesetzt etc.

Was könnte ich noch tun? Ich kann auch gerne Sachen für Diagnostik schicken, ich weiß leider nur nicht genau wie. Oder auch Videos während den Spielen.

3 Antworten 3
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @LeoTrotzki ,

wenn ansonsten der Ping stabil ist und die Werte im Download und Upload stimmen, wird man da wenig machen können. Hast Du das Problem den bei allen Videospielen? 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,
ich habe das Problem überwiegend bei Rocket League, aber ich denke das liegt auch daran, dass man es dort am ehesten merkt. Ab und zu bemerke ich auch was bei Counter-Strike und WoW.

LeoTrotzki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist definitiv auch kein Hardware-Problem, das Problem gibt es bei mehreren PCs im Netzwerk. Ich habe im Gerätemanager auch die Network Adapter überprüft. Ich habe mir ein neues LAN-Kabel bestellt, langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Ich denke dann muss ich mir einfach einen anderen Anbieter suchen