1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss / Packetverlust und dutzende Fehler in den Modemwerten
AndréSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich kämpfe immernoch mit meinem Packetloss Problem. Es war schon ein Techniker da und hat hier ordentlich eingepegelt. Es war wohl ein deutlich zu hoher Widerstand verbaut. Nachdem er Fertig war waren seine Werte alle im grünen Bereich, nachdem er weg war und ich am Pc war habe ich aber schnell gemerkt das ich immer noch Packetloss habe. Vielleicht weiß einer hier was es noch sein könnte.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen (28279)
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich habe Packetloss und immer wieder auftretende Fehler in den Modemwerten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Neues Koaxialkabel und ein Techniker war da und hat alles neu eingepegelt. Werte 1.PNGWerte 2.PNGWerte 3.PNG
24 Antworten 24
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe ihn noch mal deaktiviert. Das wollte der Techniker gestern eigentlich auch machen lassen, hat aber nicht so recht geklappt. Wir können den auch dauerhaft deaktiviert lassen. Schau mal bitte, wie es jetzt läuft.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super danke. Ja habe ich schon gemerkt das das nicht so ganz hingehauen hat. Ich bin leider noch nicht Zuhause aber werde es heute Abend mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben. 🙂

@pRo-Marco , @ERFD 

also es läuft jetzt ohne den OFDMA Kanal sehr gut 🙂  Wäre super wenn der deaktiviert bleiben kann. 

Und eine Frage habe ich noch bezüglich meiner Werte (Werte sind ja eigentlich top nur interessiert es mich persöhnlich) entstehen die paar korrigierbaren Fehler wegen der etwas zu niedrigen MSE Werte? Weil so wie ich es sehe nehmen die Fehler zu desto niedriger der MSE wird. Wäre einfach nur mal interessant das zu wissen 😛

 

Screenshot 5 min nach Neustart

Unbenannt.PNG10 min nach Neustart

Unbenannt.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist doch zumindest mal schön zu lesen Der MSE muss einen Wert über 30dB haben. Angezeigt wird hier der Rauschabstand. Wir müssen also mehr als 30dB vom Grundrauschen weg ein, damit es keine Störungen gibt. Das ist hier gegeben

 

In dem Frequenzbereich funkt auch DVB-T2. Das könnte eher die Ursache sein, aber das bekommen wir ja ausgebügelt und hat damit keinen Einfluss auf die Leitung. Wichtig ist der Wert der nicht korrigierbaren Fehler. Eine geringe Zahl ist dabei aber auch nicht dramatisch. Es sollten halt nicht Millionen innerhalb kürzester Zeit sein.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ah okay, dann weiß ich jetzt Bescheid danke das Sie mir das erklärt haben.🙂

Mein Problem mit dem Packetverlust wurde durch das deaktivieren des OFDMA Kanals gelöst. 
Vielen Dank an @pRo-Marco , @ERFD  für den netten und schnellen Support und Hilfe. 😇

Gruß

André