1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche (Kabel 1000) beim Spielen
KatarnTJ
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  - Berlin; 13127
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  - eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. - Packetverlust (siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit Jahren.... mal stärker mal schwächer.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Siehe Screen
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - NÜX
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Ich sollte den Router nochmal neu starten in der Hoffnung dass es dann besser gehen würde.. ohne Verbesserung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954