1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 6/7 Monaten immer Abends Jitter/Highping/Packetloss
Fresquez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

Ich hatte schonmal im November/Dezember hier geschrieben, wegen dem gleichen Problem und mir wurde da versichert, dass ihr im April mit den Ausbauarbeiten in meinem Gebiet fertig seid. Allerdings besteht das Problem immer noch, das heißt Pingprobleme/Jitter, Packetverlust, was natürlich Gaming usw. Unmöglich macht. 
Diese Probleme hab ich auch tatsächlich auf meinem TV wenn ich Netflix, Youtube und co. schaue.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese Problem nicht an meiner Leitung, Router oder Endgerät liegt da es bei meinen Eltern genauso ist und die haben, das Problem auch erst seit anfang dieses Jahres.

Hier ein paar aktuelle auszüge vom pingplotter der mein Problem zeigt:61fc649ed8f7ee6af5e023db16d67fd4.png13539db12ef7897b10ad851d47a8ff67.png
Und hier noch die Obligatorischen Infos zu meinem Anschluss:
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bremen/Bremerhaven / 27570
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • FritzBox  6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Siehe Oben 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 7 Monaten und durchgängig aber besonders schlimm am Nachmittag/Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 7309311028630db5818ec16b89c2d806.png48dcffadadfbae57690d7238d2ca775c.png1222f703e7b9c4a65d6507ace4f42140.png
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Fresquez,

das Thema ist leider noch aktuell Smiley (traurig) ich habe ein neues Ticket an die vorhandene Netzstörung gehangen. Bis Ende des Monats soll es eine Lösung geben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fresquez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es irgendwie eine Option meinen Vertrag zu kündigen, weil ich ja nicht die Leistung bekomme die ich gebucht habe und anscheinend juckt es auch niemanden bei Vodafone, dass die endlich diese Problem lösen.

ICh habe die *Nase* voll ich will gemütlich Zocken aber es ist die reinste Hölle mit diesen Ping und ich Verliere dadurch nur.

pRo-Marco

Absolut verständlich. Würde mich wahnsinnig nerven die Situation Smiley (traurig) Mein Vorschlag: Ich schreibe Dir noch einmal 50% der Grundgebühren für April und Mai gut, wir warten das Ende des Monats noch ab und wenn es dann nicht erledigt ist, dann setze ich mich dafür ein, dass der Vertrag beendet wird, in Ordnung?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!