1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG unvollständig und für alles nach 2-3 Stunden ab jetzt sogar leer "Keine Information verfügbar"
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich jetzt knapp 10 Mal durch den Analysebaum der technischen Störungs Mitarbeiter gelaufen bin, kenne ich mich zum Teil besser aus als neue Techniker. Aber mir wird nicht geholfen, auch wenn ich dem Techniker sage, den Sendersuchlauf habe ich schon 3 Mal gemacht, das bringt nicht bzw. Werksreset habe ich schon zweimal gemacht, das bringt nichts...

 

Zum Fehlerbild: Sagemcom RCI 88-320 KD V2 zeigt auf Programm die EPG allerdings steht bei einigen "Keine Information verfügbar" und 2 Stunden in die Zukunft auf allen Sendern diese Meldung. Siehe Foto.

 

Öffentlich Rechlichtliche und Private betroffen

Gerätesoftware 3.1

Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet

Programmdaten Status: Aktualisierung läuft (..und das ist das Problem, die Aktualisierung läuft ohne zu einem Ende zu kommen)

Programmdaten Version: -  (Seit Werksreset ist der Wert leer, vorher stand da 23.1.2022, das war das letzte Mal, dass ich eine volle Übertragung bekommen habe)

Signalstärke in der EPG Frequenz auf Frequenz 458 MHz ist Pegel 58dB, BER ist 1.0 x E-7 (also minus 7) und das ist laut jedem der 3 Techniker ok, die so fit waren um dies mit mir zu prüfen

Mehrfach wurde mir gesagt, dass das Gerät oder die Smartkarte nicht die Ursache sind. Ich kann das bestätigen, da ich ein baugleiches Gerät angeschlossen habe, bevor ich überhaupt die Hotline kontaktiert habe, und das gleiche Fehlerbild hatte.

Die Techniker nehmen zum Teil nicht einmal ein Ticket auf, daher durchlaufe ich wohl immer die gleiche Frageroutinen. Oder es wird geparkt und dann melde ich mich wieder, zB nach Suchlauf und 24 h warten, und lande bei einem neuen Kontakt.

Zwischendrin gab es sogar mal eine Ursache "Netzstörung". Softwareupdate notwendig, sehr viele Kunden betroffen. Die Störung wurde aber geschlossen und diese alte Ticketnummer will auch kein Techniker mehr anrühren, sondern lieber mal wieder die Signalstärke messen.

Details zum Ticket

Dein Auftrag: 009-***

03.03.2022 10:08 Uhr

Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

17.02.2022 09:16 Uhr

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

15.02.2022 13:29 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

 

####

Fazit: Ich kann jetzt nicht nochmal bei der Technik TV Störung anrufen. Das ist Zeitverschwendung. Vor der Kündigung, ohne echte Alternative (da mein Kabelbasispaket über die Hausgemeinschaft läuft) versuche ich es hier im Forum in der Hoffnung, Nutzer mit gleichem Fehlerbild zu finden.

 

 

 

 

 

24 Antworten 24
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD Das Problem ist nicht behoben. Siehe Foto vom 26.03.2022 10:00 nach Werksreset. Das Ticket is geschlossen, wieder öffnen kann ich das Ticket nicht. Bitte also wieder öffnen. Da gibt es ja einen Parallelen Thread mit dem gleichen Problem und den gleichen Abläufen: Ticket auf, Ticket zu, Problem noch da,...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GGG2,

 

es gibt keine Meldungen mehr dazu, die weiteren Kunden vermelden auch nur gutes, hast Du es noch mal getestet? Bitte veranlasse noch mal die Resets und teste es erneut. Gibt es Probleme sonst beim TV? Nicht, dass es ein Signalthema ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias TV ist alles ok, kein Signalproblem. Du selber schreibst hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/EPG-funktioniert-nicht-mehr/m-p/2893...

dass die Kollegen noch dran sind. Ich komme aus der gleichen Stadt wie die Nutzerung dieses Vorgangs und habe die gleichen Symptome. Und auch bei mir werden die Tickets ohne Rücksprache geschlossen und seit über 2 Monaten habe ich dies Problem mit der nicht geladenen EPG. 


@GGG2  schrieb:

TV ist alles ok, kein Signalproblem. 


Mit einem TV wirst du das nicht nachvollziehen können, auch mit den TV Empfang über den DVR nicht.

Das ist ein Datenkanal auf 442 Mhz, damit kann nur der DVR was anfangen.

 

Kannst du per PC TV sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Kannst du per PC TV sehen?


Bitte nicht ablenken. PC ist DSL und eine andere Leitung. Warum sollte ich nicht in eine Mediathek am PC kommen? Mein Problem ist auch nicht, dass ich kein TV Bild habe, sondern keine EPG, für manche evtl ein Luxusproblem aber ich habe diesen Receiver mit Festplatte, um Sendungen aufzunehmen und Programmieren ohne EPG im Voraus geht nicht. 

GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ein Vodafone Moderator bitte mein Ticket wieder öffnen. Beschriebenes Problem besteht weiterhin, Werksreset haz nichts gebracht. 

Jetzt >3 Monate ohne EPG


@GGG2  schrieb:

Bitte nicht ablenken. PC ist DSL und eine andere Leitung. Warum sollte ich nicht in eine Mediathek am PC kommen? 


Nein, das ist keine Ablenkung, es geht um TV über Kabel, die Mediatheken sind auch nicht gemeint.

Ich meinte in der Tat Kabel TV mit dem PC, geht z.B. per DVB-C USB Stick, oder wie bei mir per Kabel FritzBox per WLAN.

Ich hatte da einen Hintergedanken, aber wenn du das nicht nutzt, dann hat sich das erledigt.


@GGG2  schrieb:
sondern keine EPG, für manche evtl ein Luxusproblem aber ich habe diesen Receiver mit Festplatte, um Sendungen aufzunehmen und Programmieren ohne EPG im Voraus geht nicht. 

Mir ist schon klar worum es geht, aber programmieren im Voraus ohne EPG geht, übers Menü Aufnahme, da kannste manuell Sendungen programmieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GGG2,

 

laut Fachabteilung ist das Problem gelöst. @zz_123 wie schaut es denn bei dir aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,  Ticket geschlossen, es geht nach wie vor nicht. Smiley (gleichgültig)

Viele Grüße, Sylvia

GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia  Kannst du bitte wie bei https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/EPG-funktioniert-nicht-mehr/m-p/2910... auch in meiner ungelösten Störung die von mir heute 22.04.2022 nach Werksreset gemessenen Signalstärken  melden. Störung hat morgen 3 Monatsgeburtstag. Ich wohne in der gleichen Strasse wie die Kundin aus dem anderen Thread und die Störung ist genau die gleiche.

 

450 MHz: Modulation QAM 256, Signalpegel 58dB, BER 1.0 - E-7 siehe Anlage *450

458MHz: Modulation QAM 256, Signalpegel 58dB, BER 1.0 - E-7 siehe Anlage *458