Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2022 18:02
Hallo liebe Community,
wir haben eine FRITZ!Box Cable 6660 und eine 250Mbit Leitung.
Es kommt ständig zu kurzen Leitungsschwankungen und Seiten werden nicht geladen.
Da ich ich mich mit Netzwerk etwas auskenne und das WLAN etc. auch alles selbst umkonfiguriert habe, dachte ich, schaue ich mir doch mal die Modem Werte in der FRITZ!Box an. Hier werden nach 24h Laufzeit auf jedem Kanal massig Fehler und nicht korrigierbare Fehler angegeben.
Die Werte sind laut denen die in Foren angegeben sind nicht ansatzweise in dem Bereich.
Tobi ist da auch keine Hilfe weil er der Meinung ist ich solle doch meine FB ständig reseten.
An der Hotline wurde zuletzt von einer Dame gesagt : Machen sie bitte einen Speedtest. Gesagt - getan.
Bandbreite in Ordnung.
Da kann ich Ihnen dann nicht weiter helfen und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Zuletzt war ein Techniker zufällig hier weil in der Straße etwas weiter hinten jemand eine Störung hatte.
In meinem Haus unten ist der ÜP und den hat er geprüft und nur den Kopf geschüttelt. Zitat: "Warum ist die Sch.... Dämpfung nur so hoch"
Das ist nun Wochen her.
Hat jemand von euch noch einen Rat was ich da machen kann ? Ich komme ja nicht mal an eine Email Adresse seitens Vodafone.
Es kann ja nun nicht für immer so bleiben das die Leitung hier auf dem letzten Ast pfeift.
Ab und an ist dann mal ne Stunde ganz Ausfall aber Vodafone denkt "ist tolerierbar". Denke ich.
Ich bin so langsam mit meinen Ideen am Ende und überlege anwaltlich eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung zu schreiben zu lassen.
Ich bin vom T zu Vodafone gewechselt weil die Bandbreite von bis 1GBit lockte und T nur 50Mbit anbot.
Das es aber so ein Aufwand wird und Nerven kostet hätte ich nicht gedacht.
Ich bin um jeden Rat dankbar.
Beste Grüße an Alle
🙂
am 31.05.2022 18:31
Pegel posten , alle 32 Kanäle!
am 08.06.2022 09:12
Hallo, danke für die Antwort. Anbei die Übersicht. Ich bin da absoluter Laie. Ich sehe nur die Fehler in den unteren Kanälen. Von den Werten habe ich keine Ahnung. Umso besser wenn mir da mal jemand hilft. Vielen Dank
am 08.06.2022 17:07
ruf die Hotline an, und melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss vorort der Fehler gesucht werden, es kann gut sein das LTE einstrahlt!
am 08.06.2022 23:34
Vielen Dank für den Hinweis. Habe heute eine Störung gemeldet. Leider war die Dame am Telefon glaube etwas unerfahrener. Sie sagte sie könne die Modemwerte nicht mal sehen und ich sollte wieder mal einen speedtest machen. Aber weil darauf bestanden habe, hat sie dann ein Ticket aufgemacht. Eine SMS habe ich dazu schon erhalten.
Schauen denn da noch 2nd Level Mitarbeiter drauf die auch die FRITZ!Box auslesen können ?
Ich hoffe ja das mal jemand einen Techniker schickt der sich der Sache mal richtig annimmt.
Ich habe übrigens keine Multimedia Dose sondern so einen Adapter darauf. Kann es auch der Adapter sein?
Mich wundert es ja das die Leitung überhaupt läuft.
Hatte mir mal eine Tabelle angeschaut wie die Werte sein sollten und meine Werte sind ja völlig anders.
Wie kann der Anschluss da überhaupt noch laufen ?
Die FRITZ!Box ist die von Vodafone. Die habe ich gemietet.
6660 heißt das Modell.
Ich hoffe jetzt mal das sich endlich mal jemand dem Thema richtig annimmt.
Danke für deine bisherige Hilfe.