Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2025 16:22
Hallo, ich habe seit mitte/ende November Probleme mit meinem Internetanschluss. Anfangs nur sehr geringe Downloadraten und/oder extrem hoher ping. Nach dem ersten Anruf bei der störungshotline wollte mir die Dame nicht helfen und mir stattdessen einen neuen Router andrehen. Beim zweiten Versuch tage später, wurde ich ernst genommen und der nette Herr bestätigte mir, dass etwas nicht in Ordnung sei. Zu diesem Zeitpunkt leuchtete der Router mittlerweile rot. Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Tage Internet mit einer extrem hohen Latenz. Jetzt ist alles tot, nichts geht mehr. Am 18.12.2024 habe ich dann die Information über das Ticket bekommen, dass es sich wohl um etwas größeres handelt und dass es bis zu mehreren Monaten dauern kann. Leider zahle ich jetzt seit 2 Monaten den vollen Preis meines Tarifs und alles ist tot. Das einzige entgegenkommen ist extra Datenvolumen für mein Smartphone, damit ich damit mein Haus mit wlan versorgen kann. Jedoch ist es in meinen Augen keine Dauerlösung weil ich einige Geräte beim Start immer neu mit meinen WLAN Hotspot verbinden muss. Wenn ich nicht zuhause bin muss meine Frau das gleiche mit ihrem Smartphone machen. Das geht sowohl auf die nerven, als auch auf den Handyakku, welcher dadurch auch mehrmals täglich geladen werden muss.
Kann man denn nicht herausfinden, was denn defekt ist und wie lange die ganze geschichte ungefähr dauert? Und gibt es keine andere möglichkeit als immer nur Datenvolumen gut geschrieben zu bekommen?
Liebe Grüße
am 13.01.2025 17:11
hat der Verstärker Strom, gehts bei den Nachbarn, gehts in der Strasse , Modem, Docsis Status posten ...
am 13.01.2025 17:57
Welchen verstärker meinst du?
Mit den Nachbarn in der straße stehe ich nicht in Kontakt und ich würde ungern klingeln und nachfragen.
Wo finde ich den docsis Status?
Meine Schwester hat im Nachbarort auch Probleme und mein Schwiegervater in einem anderem Nachbarort auch.
Der nette Kontakt am Telefon meinte auch zu mir, dass da eine Reparatur für Dezember geplant ist, aber wann es da losgeht und wann die fertig werden konnte er leider nicht sagen.
Er meinte aber auch, dass man da wahrscheinlich die Straße aufreissen muss für die Reparatur.
Liebe Grüße