Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2026 20:31
Ich wollte zu meinem bestehenden Kabelinternet (Sondervertrag Wohnungswirtschaft) zusätzlich einen easy 100 bestellen. Vor drei Jahren waren noch zwei Verträge unter einer Anschrift möglich. Jetzt sollte mein bestehender Vertrag umgestellt werden, war aber nicht Sinn der Sache. Muss ich da irgendwo im Backoffice anrufen, oder gibt es eine andre Lösung?
am 07.09.2026 20:33
Wende dich einfach vertrauensvoll an den Service! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
am 07.09.2026 21:18
Na ja - die meisten Leute wollen halt nicht zweimal bezahlen...
am 07.09.2026 21:21
Der erste Vertrag ist nämlich kostenlos, wer wollte den schon freiwillig hergeben. Zwar nur 6 Mbit aber eben kostenlos. Meine Backup-Verbindung.
am 07.09.2026 23:12
@dg8mfi schrieb:
Der erste Vertrag ist nämlich kostenlos, wer wollte den schon freiwillig hergeben. Zwar nur 6 Mbit aber eben kostenlos. Meine Backup-Verbindung.
ROFL - das ist kein Backup, wenn du über die gleiche Leitung raus gehst!
Denn wenn bei deiner Haupt-Leitung die Leitung aufgrund einer Störung tot ist, ist auch das Backup tot -- tolles Backup...
Wenn man ein Backup haben will, dann müsste das sinnigerweise eine andere Technologie sein - DSL oder Glasfaser - die bei einer Störung der ersten Technologie eben NICHT betroffen ist.