Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2025 09:52
Hallo, ich bin ein Nutzer eines Kabelanschlusses für das Internet. Das Problem ist, dass das Internet ständig unterbrochen wird und ich brauchte, um den Router jedes Mal neu zu starten, um das Internet wiederherzustellen. Letztes Wochenende war es besonders schlimm und der Verlust des Internets geschah sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
am 13.01.2025 13:32
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 13.01.2025 13:45
13.01.2025 13:50 - bearbeitet 13.01.2025 13:50
Es fehlen noch die Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
am 13.01.2025 13:51
am 13.01.2025 13:55
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung, bis auf einen Upstreamkanal der nur auf 16QAM läuft.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 13.01.2025 13:56
OK. Danke für die Antwort!