Störung en im Kabel-Netz
ducky_duck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin ein Nutzer eines Kabelanschlusses für das Internet. Das Problem ist, dass das Internet ständig unterbrochen wird und ich brauchte, um den Router jedes Mal neu zu starten, um das Internet wiederherzustellen. Letztes Wochenende war es besonders schlimm und der Verlust des Internets geschah sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ducky_duck_0-1736772306663.pngducky_duck_1-1736772330300.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ducky_duck_0-1736772680503.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung, bis auf einen Upstreamkanal der nur auf 16QAM läuft.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK. Danke für die Antwort!