Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2026 16:52
Hallo Schwarmwissen,
wir hatten die letzten Monate über so massive Verbindungsabbrüche, dass man das Internet eigentlich gar nicht mehr nutzen konnte. Gestern haben nun Arbeiter vor dem Haus ganze drei Löcher gebuddelt und Muffen ausgetauscht, sind dann aber wieder abgezogen, ohne am HÜP nochmal zu messen.
Nun funktioniert es zwar besser, aber wir haben immer noch ständig Verbindungsabbrüche – wenn auch viel kürzere.
Sieht man hier irgendwas? Falls ja, woran?
Der Log ist auch voller Fehlermeldungen:
Vielen herzlichen Dank!
am 11.08.2026 17:07
Zur Zeit kann man die Bilder hier nicht wirklich erkennen in der Community, kannst du die wo anders nochmal hochladen und hier einen Link posten.
So kann ich die Signalpegel leider nicht lesen.
am 11.08.2026 20:07
Aus BaWü kénne ich es so, daß arbeiten auf der Straße direkt durch Vodafone und arbeiten im Haus durch Subunternehmer durchgeführt werden.
13.08.2026 17:48 - bearbeitet 13.08.2026 17:49
13.08.2026 18:01 - bearbeitet 13.08.2026 18:08
Die Erdarbeiten vor dem Haus hat auf jeden Fall ein Subunternehmer (BaWü) durchgeführt. Die waren in der Kommunikation / Kooperation irgendwann auch mega gut und kompetent nachdem ich endlich mal die Durchwahl zum Verantwortlichen hatte.
Das kann ich leider von meinen Erfahrungen mit Vodafone bislang nicht sagen: Vorhin hat mich ein gelangweilter und unfassbar unverschämter Support-Mitarbeiter von Vodafone angerufen. Nachdem er mir direkt zum Gesprächsbeginn vorwarf, dass es zum Teil mein Verschulden sei, weil ich meinen Router schon seit DREI TAGEN(!) nicht mehr resettet hätte*, gipfelte und endete das Gespräch irgendwann damit, dass er sagte, dass er das Ticket nun in meinem Einverständnis einfach wieder schließen würde, mir noch ein schönes WE wünscht und direkt aufgelegt hat. Möge er barfuß auf einen Legostein treten!
* Innerer Monolog: Ja warum wohl, du Flitzpiepe?! Der letzte Reset hat es nicht repariert und euer 24h Rückruf kam dann in seiner wohlformen Gestalt irgendwann nach DREI TAGEN.
am 13.08.2026 19:45
Signalpegel sehen alle gut aus
am 13.08.2026 22:58
Danke für die Einschätzung!