EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

Servus @Wallace ,

 

450 MHz: Modulation QAM 256, Signalpegel 66dB, BER 1.0 - E-7

458MHz: Modulation QAM 256, Signalpegel 66dB, BER 1.0 - E-7

 

Viele Grüße

Sylvia

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia,

 

Danke erneut. Ich habe die neue Meldung ***759/22 zur Prüfung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Wallace , @Claudia: 458 Mhz kann ich mir hier erklären, aber 450 Mhz nicht.

Der EPG kommt bei den DVR über 442 Mhz.

Dazu kommt der Pegel war schon in Ordnung, was da ein anderer DVR anzeigt, ne ganz andere Geschichte. Das sind keine Meßinstrumente.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Claudia @Wallace , es war nun der 5. Techniker da. Zum 5. Mal wurde festgestellt, dass die Signale passen. Zum 5. Mal meinte er, es könne nur am Receiver liegen, der aber ja bereits 4 Mal getauscht wurde. Das heißt, es ist ja quasi auch schon der 5. Receiver, der nicht funktionieren soll. Auf diesen Einwand hin, kam der Techniker zu dem Schluss, dass es dann nur an meinem Fernseher liegen könne. Kann man verstehen, dass ich mittlerweile megagenervt bin?! Bestimmt ist es bei @GGG2 auch der Fernseher, der ungefähr zur gleichen Zeit wie meiner in der gleichen Straße  EPG nicht mehr anzeigen wollte. 

Und wenn ich im Anschluss an den Techniker-Besuch immer die Mal bekomme mit dem Hinweis, dass mein Termin mit Eurem Techniker erfolgreich war, flippe ich aus! Das Ticket ist nun natürlich auch wieder geschlossen..........

Mit bald nicht mehr freundlichen Grüßen, Sylvia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sylvia,

 

die Meldung ist immer etwas irreführend... Sie wird automatisch gesendet, wenn der Techniker das Ticket schließt. Zumindest wurde noch einmal der Tausch des Receivers beauftragt. So richtig kann ich mir da keinen Reim drauf machen. Es scheint ja wirklich nur diese Straße, bzw. Euch beide zu betreffen. Eingespeist wird das EPG in der Region in jedem Fall, die Produktcodes hauen auch hin und am Signal liegt es auch nicht. Gibst Du uns bitte noch einmal Bescheid, wenn der neue DVR da ist? Wir leiten das sonst noch einmal intern zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

ernsthaft? Ich soll zum xten Mal meine Aufzeichnungen verlieren, zum xten Mal die Sender sortieren?? Ich habe dem Techniker gesagt, es würde doch keinen Sinn machen, wir hätten schon mehrfach getauscht und es brachte nichts. Glaubt irgendein Mensch, dass der neue DVR nun die Probleme löst?! 

Ob es wirklich nur uns betrifft, wissen wir nicht. Vielleicht nutzt nicht jeder EPG und hat deshalb noch gar nicht gemerkt, dass es nicht funktioniert.

Ich gebe Bescheid, wenn das neue Gerät da ist. Das war das letzte Mal, dass ich mitspiele. 

Grüße

Sylvia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich weiß, das ist mehr als nervtötend... Du brauchst den "alten" ja nicht direkt zurück zu schicken. Tausche nur mal die Smartcards und schau, ob es mit dem "neuen" läuft. Wir müssen nur erst einmal den Tausch abwarten, bis wir ein neues Ticket einstellen können Smiley (traurig)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco , alles klar, so machen wir es. Viele Grüße, Sylvia

 

Hallo @pRo-Marco , wie erwartet ergibt der 5. DVR-Tausch keine Besserung. Die Pegel sind wie gehabt, der Programmdatenstatus ebenso "Aktualisierung läuft". Ich schicke das "neue" Gerät wieder zurück wie von Dir vorgeschlagen. Wenn Ihr nun ein neues Ticket öffnet, vermerkt bitte unbedingt, dass KEIN Techniker kommen braucht. Ich komme sonst aus dieser Endlosschleife nie mehr raus. muenchen.tv HD , der ja laut eines Technikers die Daten mittransportieren sollte, ist übrigens immer noch nicht verfügbar.

Viele Grüße, Sylvia

GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco Ich habe ja den gleichen Fehler seit Januar. Vodafone Kabel muss mal an die Logfiles und rausfinden, was passiert, wenn sich Gerät mit der Smartcard 123 meldet wegen der Programmdaten Aktualisierung-> Start der "Smartkarte Freigeschaltet" Prüfroutine ->Erfolgreich ja/nein. Dann geht es weiter, aber es kommt ja bei uns zu keinem Abschluss dieser Aktion "Programmdaten aktualieren". Da müssten Fehler geloggt werden und Gründe für den Abbruch einsichtig sein. Eventuell muss der Log Level vorher runtergesetzt werden, damit auch Details geloggt werden. So macht man das bei Software. Gerne könnt ihr uns kontaktieren, wenn die IT ler soweit sind mit dem richtigen Log Level und dann triggern wir nochmal das Aktion "Programmdaten aktualieren" manuell vom Receiver aus an.