am 18.02.2022 17:46
Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 22:34
Gibt das irgendeinen Aufschluss?
am 12.04.2022 22:47
@zz_123: Danke, aber das gibt nicht wirklich einen Aufschluß darauf warum der DVR die Sender nicht anzeigt in der Senderliste.
am 14.04.2022 07:26
Hallo ihr beiden,
vielleicht suchen wir bei Euch auch einfach einen Zusammenhang, der nicht da ist und wir haben den riesigen Zufall, dass Eure beiden DVRs den gleichen Fehler haben. Ich würde es mal drauf ankommen lassen und beide austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2022 08:48
Guten Morgen @pRo-Marco,
das können wir gerne machen. Bei mir wäre es zwar der dritte Gerätetausch, aber von mir aus. Gäbe es denn einen alternativen DVR ohne Mehrkosten für mich? Das wäre ja vielleicht eine Option.
Viele Grüße
Sylvia
am 14.04.2022 09:46
Guten Morgen @pRo-Marco,
ich hatte ein an einem anderen Kabelanschluss funtionierendes baugleiches Gerät an den betroffenen Kabelanschluss angeschlossen und die fehlenden EPG nachstellen können und daher bisher immer einen Geräteaustausch abgelehnt. Ach die Mehrheit der Vodafone Supporter, von denen ich einige kennengelernt habe, haben das Thema als kein Kabelreceiver Thema klassifiziert. Ich will mir aber nicht vorwerfen lassen, ich wäre nicht kooperationsbereit bei der Fehlerlösung zu sein. Da bei mir noch nie ein Techniker war, könnte ja mal einer mit einem Referenzgerät prüfen, wie von @zz_123 vorgeschlagen.
am 16.04.2022 15:05
Hallo zz_123,
ich habe den Austausch des Receivers soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Viele Alternativen gibt es zu dem Gerät leider nicht.
Viele Grüße, Martin
am 16.04.2022 17:07
am 18.04.2022 13:57
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich entwickelt hat.
Viele Grüße und Dir noch einen schönen Ostermontag, Martin
am 20.04.2022 14:18
Hallo @Martin59 , wie schon all die Male zuvor habe ich das Austauschgerät angeschlossen und es geht halt immer noch nicht.
Es wird wohl doch ein Problem auf anderer Ebene sein........ Könntet Ihr daher bitte das geschlossene Ticket wieder öffnen? Merci!
Viele Grüße
Sylvia
am 21.04.2022 15:55
Hi zz_123,
ich bitte Dich nur ungern darum, aber könntest Du bitte die Pegel auf 450 und 458MHz auslesen und uns zukommen lassen? Ich möchte das Thema gern mit möglichst aktuellen Werten weitergeben.
VG Wallace