Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2025 12:32
Hallo,
mein Internet funktioniert seit Samstag, 18.01.2025 tagsüber nicht. Telefon funktioniert.
Bin über die Vodafone Station CGA4233DE im Kabelnetz angeschlossen.
Weder WLAN noch LAN funktionieren tagsüber.
Der Zugang über VPN ins Homeoffice funktioniert jedoch über die selbe Leitung.
Was kann ich machen?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2025 09:44
am 20.01.2025 13:09
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 20.01.2025 18:03
Hallo Kurt, auf den Router bzw. auf die Benutzeroberfläche bin ich gar nicht mehr gekommen. Jetzt scheint wieder alles normal zu laufen. Das war allerdings die letzten beiden Tage auch so, dass es abends wieder lief.
am 20.01.2025 20:00
Update: Hatte schon einen Technikertermin vereinbart, dann ging wieder alles. Ticket storniert: alles wieder lahm. Zum Haare raufen.
am 20.01.2025 21:37
du musst schon alles posten!
am 21.01.2025 18:10
Dann wieder von vorne, alle Kanäle posten!
am 23.01.2025 09:44
Internet funktioniert wieder.
Keine Ahnung was los war.
VG
am 23.01.2025 10:51
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt