Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2025 22:46
Liebe Community,
Ich habe eine FritzBox 6660 Cable und ein neues FritzFon C6 per DECT angeschlossen. Internet über Vodafone Cable Max funktioniert, Telefonie einrichten läuft. Ich kann telefonieren, höre den Angerufenen – die Gegenseite hört mich aber nicht. Angerufene berichten von seltsamen Geräuschen. Das neue Telefon habe ich gekauft, weil ich vermutet habe, es läge am alten C5. Alle Geräte haben die neueste Fritz!OS-Version und das neueste Software-Update.
Mit diesen Einstellungen hat es mit denselben Geräten (C5 statt C6) funktioniert:
SIP-Benutzername: meine Vodafone Kundennummer
SIP-Passwort: inzwischen neu generiert und eingetragen
Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de
Die Statuslampe bei beiden Rufnummern ist grün. Anbieter ist Vodafone Kabel.
Verbindung ist IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt.
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
am 21.01.2025 05:46
Hast du schon mal versucht HD-Telefonie zu deaktivieren und danach die Fritzbox neu gestartet?
am 21.01.2025 10:33
@ckollege schrieb:Verbindung ist IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt.
IPv6 kannst du weglassen und auf IPv4 bevorzugt oder nur über IPv4 umstellen, der Registrar ist nicht über IPv6 zu erreichen
poste auch mal Screenshots der Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 21.01.2025 18:32
Hi @Mir_von_hier. Danke. Hab's probiert. Hat leider nichts gebracht. Gibt's noch ne andere Idee?
am 21.01.2025 18:53
Versuch mal hiermit zu telefonieren. Wenn das klappt dann sollte die Tel.-Leitung funktionieren und der Fehler in DECT- oder C6-Einstellungen zu suchen sein.
am 21.01.2025 19:39
Kanäle posten
am 21.01.2025 20:01
Habe ich probiert, dasselbe Problem: Ich höre den Angerufenen, die Gegenseite hört mich nicht.
am 21.01.2025 20:05
am 23.01.2025 19:21
@RobertP Habe die Kanäle hier gepostet. Kannst du was damit anfangen? Brauchst du mehr Infos?
--Danke!
am 23.01.2025 20:28
Die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt