1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 + FritzFon C6 - Telefonie - ich höre Anrufer, Gegenseite hört mich nicht
ckollege
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

Ich habe eine FritzBox 6660 Cable und ein neues FritzFon C6 per DECT angeschlossen. Internet über Vodafone Cable Max funktioniert, Telefonie einrichten läuft. Ich kann telefonieren, höre den Angerufenen – die Gegenseite hört mich aber nicht. Angerufene berichten von seltsamen Geräuschen. Das neue Telefon habe ich gekauft, weil ich vermutet habe, es läge am alten C5. Alle Geräte haben die neueste Fritz!OS-Version und das neueste Software-Update.

Mit diesen Einstellungen hat es mit denselben Geräten (C5 statt C6) funktioniert:

SIP-Benutzername: meine Vodafone Kundennummer

SIP-Passwort: inzwischen neu generiert und eingetragen

Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de

Die Statuslampe bei beiden Rufnummern ist grün. Anbieter ist Vodafone Kabel.

Verbindung ist IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt.

Was kann ich tun? 

Danke für eure Hilfe.

10 Antworten 10
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Hast du schon mal versucht HD-Telefonie zu deaktivieren und danach die Fritzbox neu gestartet?

Screenshot 2025-01-21 054437.jpg

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@ckollege  schrieb:

Verbindung ist IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt.

IPv6 kannst du weglassen und auf IPv4 bevorzugt oder nur über IPv4 umstellen, der Registrar ist nicht über IPv6 zu erreichen

poste auch mal Screenshots der Signalpegel

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Hi @Mir_von_hier. Danke. Hab's probiert. Hat leider nichts gebracht. Gibt's noch ne andere Idee?

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Versuch mal hiermit zu telefonieren. Wenn das klappt dann sollte die Tel.-Leitung funktionieren und der Fehler in DECT- oder C6-Einstellungen zu suchen sein.

Kanäle posten 

Habe ich probiert, dasselbe Problem: Ich höre den Angerufenen, die Gegenseite hört mich nicht.

@RobertP Danke für die Hilfe. Hier sind die Kanäle.

FRITZ!Box 6660 Cable - fritz.box.png

@RobertP Habe die Kanäle hier gepostet. Kannst du was damit anfangen? Brauchst du mehr Infos? 

--Danke!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!