Beschwerde

Beschwerde: 

 

Ich möchte mich über folgenden Sachverhalt beschweren:

Am 17.12.2024 habe ich telefonisch meinen Umzug der Vodafone gemeldet. Da an der neuen Anschrift kein Kabelvertrag verfügbar war habe ich einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nur sagen soll, wann ich in etwa umziehe. Ich erwiderte, dass ich dies noch nicht final weiß und der mitarbeiter sagte ich solle nur ein Datum nennen, weil er dort irgendwas eingeben muss. Mir wurde weder mitgeteilt, dass dann der Kabelvertrag erlischt noch wann ich den DSL Anschluss erhalte. 

 

Am 25.12.2024 durfte ich dann ohne Vorkenntnis feststellen, dass mein Kabelvertrag deaktiviert wurde und ich nun ohne Internet dastehe. Ich meldete mich dahingehend am 26.12.2024 erneut bei Vodafone und erhielt promt die Zusage über einen mobilen Router, welcher am 27.12.2024 oder spätestens am 28.12.2024 in den Versand gehen sollte und mich somit am 28.12.2024 oder am 30.12.2024 erreichen sollte. Auch dies geschah leider nicht, wodurch ich weiterhin ohne Internet dastand. 

 

Heute am 03.01.2025 dann erneut ein Anruf von mir, wo denn der Router bleibt. Dort wurde bestätigt, dass der Router bisher nicht einmal in den Versand gegangen ist, man dies jetzt aber vornimmt. Nachdem ich dann auch nach einer Online-Konferenz an mein Limit des mobilen Internets gestoßen bin hatte man vorgeschlagen als schnelle Lösung mir 500GB als Überbrückung bereitzustellen. Dies nahm ich gerne an, jedoch auch hier erneut pure Enttäuschung, als ich nach einigen Stunden immer noch kein Volumen erhalten hatte. 

 

Mal wieder in der Hotline der Vodafone als mir der nächste mitteilte, dass es angeblich aktuell eine Störung gäbe und ich später nochmal anrufen soll. Nach so vielen schlechten Erfahrungen und falschen Aussagen habe ich Ihn dann gebeten bitte kundenorientiert zu handeln und irgenwo ein Ticket zu erstellen oder eine Mail an Kollegen zu schreiben, damit ich nicht den ganzen Tag über mit Vodafone telefonieren muss. Dies hatte er mir dann auch zugesagt. Er habe sich alles notiert und probiere es später nochmal ohne dass ich nochmal anrufen muss. Als dann 2h später immer noch nichts aktiviert wurde und nun auch mein mobiles Datenvolumen aufgebraucht war der letzte anruf bei vodafone. Die Dame hat dann wirklich mein Volumen um 500GB aufgestockt, mir die Gebühr von 3€ für 250MB wieder gutgeschrieben und sich sehr gut um mein Anliegen gekümmert.

 

Aus zeitlichen Gründen habe ich einige weitere Telefonate mit der Vodafone ausgelassen. Über solch eine nicht kundenorientierte Handlung bin ich wirklich entsetzt gewesen und war nach so vielen Telefonaten und unterschiedlichen Aussagen der Verzweiflung nahe. 

Ich bin selbstständiger Immobilienunternehmer und auf das Internet sowie meine Festnetzrufnummer angewiesen (bisher immer noch nicht portiert). Dieses Ganze durcheinander und der für mich damit verbundene zeitliche Aufwand ist für einen so großen Konzern aus meinen Augen inakzeptabel! Daher schreibe ich diese Beschwerde. 

 

Nachtrag: auch die korrekte Eingabe des Sicherheitsschlüssels bei der Beschwerde funktioniert nicht....

 

*** @HollenbachImmo, Beitrag von Mobilfunk nach DSL verschoben! ***

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du pinkelst an den falschen Baum - das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Zusätzliche Präsenz.  Ich habe darüber hinaus alles per Kontaktformular + Mail geschildert.