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Lösung
am 18.02.2022 17:46
Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!
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am 26.03.2022 21:18
@zz_123: Ich hatte ja selber bis zu 2 DVR am laufen, beide mehr oder weniger ohne Interntverbindung, der EPG wurde trotzdem geladen.
Eben auch aus dem Grund die Frage wie es bei 442 Mhz aussieht mit den Empfangswerten.
Die Internetverbindung war nur nützlich wenn man über die Select Video-Taste da auf VoD Inhalte zugreifen wollte, das wurde aber längst abgeschaltet. Was auch der Grund ist warum sich der DVR nicht mehr mit dem Internet verbindet.
Ich vermute mal, wie bei @GGG2 funktioniert das bei dir auch immer noch nicht?
am 26.03.2022 21:22
Nein, immer noch nicht..........
am 26.03.2022 21:41
am 28.03.2022 13:02
Hi @zz_123,
ich hab mal geschaut, die Kollegen sind dran. Sorry, scheinbar gibts hier n Problem auf der Frequenz weshalb das EPG ein Problem hat.
LG
Tobias
30.03.2022 12:46 - bearbeitet 30.03.2022 12:48
Hallo @Tobias, das Ticket wurde wieder mal geschlossen, es ist immer noch der selbe Zustand. Wie oft spielen wir das Spiel noch? Es sind erst 5 Störungstickets, die geschlossen wurden, obwohl es NICHT funktioniert. Wieviele werden es noch?
Viele Grüße, Sylvia
am 01.04.2022 18:02
Hallo Sylvia,
puhhh, das macht auch mich wirklich sprachlos. Wir geben hier nicht auf. Ich hoffe, Du bist auch weiterhin dabei. Wenn Du einverstanden bist, mach ich Auftrag Nummer 6 für einen Techniker ready.
Beste Grüße
Tina
am 01.04.2022 18:16
Hallo @Tina ,
naja, ich bin weiter dabei, wenn auch immer mehr angesäuert, wenn ich ehrlich sein soll. Meinst Du mit Techniker, dass wieder einer ins Haus kommt? Davon wäre ich nicht begeistert, weil mehr als Durchmessen und Feststellen, dass die Signale passen, kann und wird der auch nicht tun. Ansonsten Ticket Nr. 6 gerne. Hoffentlich wird es nicht einfach wieder nach 2 Tagen geschlossen. Es fehlen immer noch Sender übrigens. (München TV HD, ORF2 HD)
Viele Grüße und ich drücke mir die Daumen, dass es endlich mal gelöst wird
Sylvia
am 05.04.2022 07:13
Hi Sylvia,
am Verstärkerpunkt konnten keine Fehler festgestellt werden. Dass der DVR nicht mit dem Internet verbunden ist, hat damit nichts zu tun. Das EPG wird über einen Sonderkanal übertragen, welcher lt. Ticket überpegelt ist. Die Störung muss daher irgendwo im Haus verursacht werden. Eventuell hat auch der Verstärker einen Weg. Ich wäre tatsächlich auch dafür, dass wir noch einmal direkt jemanden vor Ort schicken Irgendwo muss das Signal ja verloren gehen... in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 05.04.2022 07:41
Hallo @pRo-Marco ,
der Pegel im Ticket ist ein Tippfehler, das hatte ich bereits mit einem Techniker per Telefon geklärt. Ich glaube, da stand 73, muss aber 53 heißen.. Aber von mir aus kommt erneut jemand.
Viele Grüße, Sylvia
am 05.04.2022 18:44
@zz_123 schrieb:
Ich glaube, da stand 73, muss aber 53 heißen..
Naja, mit 73dB(µV) sollten die DVR umgehen können, 53dB(µV), das kann schon zu wenig sein.